Publikationen
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- Korfmacher, I. M., Hammann, M., & Konnemann, C. (). The role of consensus messaging in teaching evolution. International Journal of Science Education, 2024. doi: 10.1080/09500693.2024.2400724.
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- Kürten, R., Greefrath, G., & Hammann, M. (Hrsg.) (). Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren: Innovative Lehrformate in der Lehrkräftebildung zum Umgang mit Diversität und Inklusion. Waxmann. doi: 10.31244/9783830998365.
- Kürten, R., Greefrath, G., Hammann, M., Marohn, A., & A., W. (). Diversitätssensibel unterrichten mit digitalen Medien: Ein Kompetenzmodell zur Planung und Reflexion von Lehr-Lern-Laboren. In Kürten, R., Greefrath, G., & Hammann, M. (Hrsg.), Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren: Innovative Lehrformate in der Lehrkräftebildung zum Umgang mit Diversität und Inklusion (S. 39–62). Waxmann. doi: 10.31244/9783830998365.
- Korfiatis, K., Grace, M., & Hammann, M. (Hrsg.) (). Shaping the Future of Biological Education Research: Selected Papers from the ERIDOB 2022 Conference. (01/2024) Springer International Publishing. doi: 10.1007/978-3-031-44792-1.
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- Wilken, S., & Heuckmann, B. (). Diversität beim Unterrichten humanbiologischer Themen mit digitalen Tools begegnen. Ein Lehr-Lern-Labor Konzept zur Förderung der professionellen Kompetenz Studierender im Fach Biologie. In Kürten, R., Hammann, M., & Greefrath, G. (Hrsg.), Lehr-Lern-Labore, Lernwerkstätten und Learning-Center. Ergebnisse zur Qualitätsoffensive Lehrerbildung (S. 63–78). Waxmann.
- Lübke, B., & Heuckmann, B. (). Umgang mit Ungewissheit als Charakteristikum von Nature of Science. Eine Begriffsbestimmung und Konzeptionalisierung für die Integration in Lehr-Lernkonzepte. In Reinisch, B., Krüger, D., & Mahler, D. (Hrsg.), Biologiedidaktische Nature of Science-Forschung: Zukunftsweisende Praxis (S. 59–70). Springer. doi: 10.1007/978-3-662-68409-2_6.
- Heuckmann, B., & Lübke, B. (). Mit Simulationen das Verständnis von Nature of Science reflektieren und fördern. Potentiale von Computersimulationen im Biologieunterricht zum Umgang mit Ungewissheit. In Reinisch, B., Krüger, D., & Mahler, D. (Hrsg.), Biologiedidaktische Nature of Science-Forschung: Zukunftsweisende Praxis (S. 71–83). Springer. doi: 10.1007/978-3-662-68409-2_7.
- Heuckmann, B., Binder, K., Eichler, A., Krüger, D., Romeike, R., & Kremer, K. (). Förderung von MINT-Kompetenzen mit Simulationen – Eine Standortbestimmung zu Modellierkompetenz, Risikokompetenz und zum Umgang mit Unsicherheit. In Angele, C., Bertsch, C., Hemmer, M., Kapelari, S., Leitner, G., & Rothgangel, M. (Hrsg.), Fachdidaktische ForschungenFachdidaktik im Zentrum von Forschungstransfer und Transferforschung (S. 357–370). Waxmann.
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- Glasmacher, R., & Heuckmann, B. (). Unsichtbare Gefahr – Mystery zum Thema Kohlenstoffmonooxidvergiftung durch Shishas (Atmungs-/Herz-Kreislauf-System). In Grospietsch, F., & Heuckmann, B. (Hrsg.), Biosphäre Mysterys SI/SII. Gesundheitsbildung. (S. 88–94). Cornelsen Verlag.
- Wilken, S., & Heuckmann, B. (). Weiße Weihnachten – Traum oder Albtraum? – Mystery zum Thema Raynaud-Syndrom (Herz-Kreislauf-/Nervensystem). In Grospietsch, F., & Heuckmann, B. (Hrsg.), Biosphäre Mysterys SI/SII. Gesundheitsbildung. (S. 102–108). Cornelsen Verlag.
- Christmann, C., & Heuckmann, B. (). Entscheidung mit Folgen – Mystery zum Thema Gebärmutterhalskrebs und HPV-Impfungen (Lymph-/Immunsystem). In Grospietsch, F., & Heuckmann, B. (Hrsg.), Biosphäre Mysterys SI/SII. Gesundheitsbildung. (S. 131–137). Cornelsen Verlag.
- Blabl-Heuckmann, C., & Heuckmann, B. (). Kleiner Biss mit großen Folgen – Mystery zum Thema Klimawandel und FSMEInfektionen (Immunsystem). In Grospietsch, F., & Heuckmann, B. (Hrsg.), Biosphäre Mysterys SI/SII. Mysterys. (S. 145–151). Cornelsen Verlag.
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- Konnemann, C., & B, H. (). Risiko trotz Safer Sex? Ansteckungsrisiken mit sexuell übertragbaren Infektionen und Schutzmaßnahmen analysieren. Unterricht Biologie, 2022 (471), 19–24.
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