Münster (upm/lp).
Kanzler Matthias Schwarte (l.) und Ausbildungskoordinator Thomas Böckenholt (r.) begrüßten die neuen Auszubildenden.<address>© Uni MS - Linus Peikenkamp</address>
© Uni MS - Linus Peikenkamp

Universität begrüßt 39 neue Auszubildende

Neueinsteiger starten in 13 Berufen

Vom Feinwerkmechaniker bis zur Veranstaltungskauffrau: Am 15. August (Donnerstag) starteten 39 angehende Lehrlinge aus 13 Berufen ihre Ausbildung an der Universität Münster. Bei einer Begrüßungsveranstaltung im Alexander-von-Humboldt-Haus lernten die Auszubildenden einander kennen und erhielten alle wichtigen Informationen zur Berufsausbildung an der Universität. „Ich gratuliere Ihnen zu diesem neuen Lebensabschnitt und ermutige Sie, neugierig zu bleiben und während der Ausbildung viele Kontakte zu knüpfen“, betonte Kanzler Matthias Schwarte, der die Neulinge mit Ausbildungskoordinator Thomas Böckenholt willkommen hieß.

Besonders viel Nachwuchs zählt in diesem Jahr der Berufszweig Fachinformatik mit 13 neuen Auszubildenden. Die Altersspanne der angehenden Fachkräfte reicht von 16 bis 30 Jahren. Mit derzeit rund 150 Auszubildenden ist die Universität einer der größten Ausbildungsbetriebe im Münsterland. Das Ausbildungsspektrum umfasst 22 kaufmännische, handwerkliche und gewerblich-technische Berufe. Weitere Informationen gibt es unter uni.ms/ausbildung .

Links zu dieser Meldung