Münster (upm).
Prof. Dr. Metin Tolan ist für seine kurzweiligen Vorträge zu physikalischen Themen bekannt.<address>© Universität Göttingen/Swen Pförtner</address>
© Universität Göttingen/Swen Pförtner

Metin Tolan spricht über die Physik bei Star Trek

Göttinger Physik-Professor hält am 29. Juni öffentlichen Vortrag

Die Star-Trek-Macher nehmen es erstaunlich genau mit der Physik. Wie genau - das erklärt der Physiker Prof. Dr. Metin Tolan von der Universität Göttingen am 29. Juni (Donnerstag) an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster. Der Vortrag mit dem Titel „Die Star-Trek-Physik – Warum die Enterprise nur 158 Kilo wiegt und andere galaktische Erkenntnisse“ findet im Rahmen der Verleihung des Lehrpreises des Fachbereichs Physik statt. Alle Interessierten sind zu der Veranstaltung eingeladen, die um 16 Uhr im Hörsaal HS 1, Gebäude IG 1 (Wilhelm-Klemm-Straße 10) stattfindet.

Metin Tolan, Präsident der Universität Göttingen, ist durch seine kurzweiligen öffentlichen Vorträge zu physikalischen Themen einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Auch an der WWU hat er bereits mehrfach vorgetragen, beispielsweise zur Physik des Fußballspiels oder zur Physik bei James Bond.

Links zu dieser Meldung