Drei Abschlusskonzerte Gitarre

© privat, privat, privat

Drei Studierende aus der Gitarrenklasse von Prof. Marcin Dylla laden am Mittwoch, dem 24. Juli zu ihren Abschlusskonzerten in den Konzertsaal der Musikhochschule ein.

Jehee Lee und Haimo Hu spielen ab 12:00 Uhr ihre Master-Abschlusskonzerte. Dabei bestreitet Jehee Lee den ersten Konzertteil mit Werken von Fernando Sor, Agustín Barrios Mangore und Vicente Asencio. Nach einer kurzen Pause spielt Haimo Hu im zweiten Konzertteil Werke von Anton Diabelli, Joaquín Rodrigo, Mario Castelnuovo-Tedesco, Isaac Albéniz, Benjamin Britten und Carlos Guastavino.

Am Abend des 24. Juli, um 19:30 Uhr, präsentiert Nataliia Aleksandrova in ihrem Bachelor-Abschlusskonzert eine „Soirée Español“. Auf ihrem Programm steht, wie der Titel verspricht, spanische Gitarrenmusik von Fernando Sor, Miguel Llobet und Francisco Tárrega. Dazu gesellen sich lateinamerikanische Werke von Manuel Maria Ponce, Leo Brouwer und Astor Piazzolla. Zusammen versprechen sie ein stilistisch höchst abwechslungsreiches Programm, das von lyrisch romantischer Musik bis zu temperamentvollen, Flamenco-beeinflussten Werken reicht.

Publikum ist zu diesen Prüfungskonzerten herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.