Institut für Kommunikationswissenschaft
Bispinghof 9-14
D-48143 Münster
Melanie Gaspary
Kurzvita
Melanie Gaspary ist Senior Strategin bei der Agentur CASTENOW in Düsseldorf. Sie berät seit zehn Jahren Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen im Bereich Markenentwicklung, -kommunikation und -führung, inzwischen als Spezialistin für Employer Branding.
Als gebürtige Düsseldorferin absolvierte sie zunächst eine klassische Ausbildung als Werbekauffrau (heute: Kauffrau für Marketingkommunikation) beim Mobilfunkkonzern Vodafone und sammelte dort erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation eines Großkonzerns.
Im Anschluss wechselte sie von der Unternehmensseite in die Agenturwelt, zunächst als Projektmanagerin und Kundenberaterin bei verschiedenen Kommunikationsagenturen. 2013 folgte der fachliche Wechsel von der Beratung in den Bereich Strategie, wo sie Marken- und Kommunikationsstrategien für die Kunden Vodafone, OBI und AOK entwickelte.
Im selben Jahr startete sie ein berufsbegleitendes Studium der Business Psychology (B.A.) mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationspsychologie an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf an. Im Verlauf des Studiums entwickelte sich ein tiefergehendes Interesse für Unternehmenskultur, Organisationsentwicklung und Employer Branding, welches sie nun seit 2016 als Expertin für Employer Branding bei CASTENOW einbringt. Unter anderem verantwortet Melanie Gaspary derzeit als Senior Strategin die strategische Ausrichtung und Steuerung der Arbeitgebermarken Krombacher, Carglass, KPMG sowie der Verkehrsgesellschaft Frankfurt.