PR-Konzepte: Career Service
Mit der Zielsetzung, das Profil der zentralen Servicestelle zu schärfen und neue Kommunikationskonzepte für die unterschiedlichen Zielgruppen (Studierende, Lehrende/Fachbereiche, Arbeitgeber*innen) zu entwickeln, nahmen die Seminarteilnehmer*innen des Seminars „PR-Projekt – Kommunikationskonzept für den Career Service der WWU“ den Career Service genau unter die Lupe. Sie analysierten Stärken und Schwächen, arbeiteten mit Kreativitätstechniken und entwickelten individuelle Ansätze zur Erreichung der definierten Kommunikationsziele. Corporate Identity inklusive Slogan- und Claimfindung, Social-Media-Aktivitäten, sowie das Layout verschiedener Publikations- und Werbemedien standen auf dem Plan.
Erste Ergebnisse aus ihrer Arbeit sind nun umgesetzt worden, darunter das neue Cover auf dem aktuellen Programmheft (WS 2018/2019), das der Career Service semesterweise herausgibt. Weitere Umsetzungen einzelner Konzepte sind geplant.