Lehre
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Vernetzungen im Mathematikunterricht [100641]
- Seminar: Spezielle Themen der Mathematik [100658]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik [108660]
- Vorlesung: Realitätsbezüge im Mathematikunterricht [108645]
- Vorlesung: Sachrechnen [108420]
- Seminar: Spezielle Themen der Mathematik Gruppe 1 [108661]
- Seminar: Spezielle Themen der Mathematik Gruppe 2 [108664]
- Seminar: Didaktik der Stochastik - Gruppe II [108641]
(zusammen mit Dr. Martin Sauer) - Übungen zu Realitätsbezüge im Mathematikunterricht [108646]
- Vorlesung: Sachrechnen [106421]
- Vorlesung: Realitätsbezüge im Mathematikunterricht [106645]
- Seminar: Spezielle Themen der Mathematik [106661]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Vernetzungen im Mathematikunterricht Gr. II [106642]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Vernetzungen im Mathematikunterricht Gr. I [106641]
- Übungen zu Realitätsbezüge im Mathematikunterricht [106646]
- Vorlesung: Sachrechnen [104448]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [104683]
- Vorlesung: Realitätsbezüge im Mathematikunterricht [104580]
- Seminar: Didaktik der Stochastik - Gruppe II [104571]
- Seminar: Didaktik der Stochastik - Gruppe I [104570]
- Übungen zu Realitätsbezüge im Mathematikunterricht [104581]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [104684]
- Vorlesung: Sachrechnen [102645]
- Vorlesung: Sachrechnen [102568]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [102625]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule [102588]
- Seminar: Kombinatorik und Wahrscheinlichkeitstheorie - Gruppe I [102569]
- Seminar: Kombinatorik und Wahrscheinlichkeitstheorie - Gruppe II [102570]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [102626]
- Vorlesung: Sachrechnen [100663]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [100644]
- Vorlesung: Mathematiklernen mit inklusionsorientierter Fragestellung [102469]
- Seminar: Didaktik der Stochastik - Gruppe I [100660]
- Übungen zu Zahl und Struktur: Theorie und Praxis - Gruppe I [100581]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [100645]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [108647]
- Vorlesung: Sachrechnen [108657]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe I [108605]
- Seminar: Kombinatorik und Wahrscheinlichkeitstheorie - Gruppe II [108592]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [108648]
- Übungen zu Lernen und Anwenden von Arithmetik - Gruppe I [108581]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [106791]
- Vorlesung: Mathematiklernen mit inklusionsorientierter Fragestellung [106841]
- Vorlesung: Sachrechnen [106834]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe I [106749]
- Seminar: Didaktik der Stochastik - Gruppe III [106833]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [106792]
- Vorlesung: Sachrechnen [104737]
- Vorlesung: Sachrechnen [104808]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [104793]
- Seminar: Kombinatorik und Wahrscheinlichkeitstheorie - Gruppe II [104739]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe 1 [104751]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [104794]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Relle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [102500]
- Vorlesung: Sachrechnen [102460]
- Vorlesung: Mathematiklernen mit inklusionsorientierter Fragestellung [102469]
- Vorlesung: Sachrechnen [102430]
- Seminar: Kombinatorik und Wahrscheinlichkeitstheorie - Gruppe II [102432]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe 1 [102438]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [102501]
- Vorlesung: Sachrechnen [100491]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Relle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [100530]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Arithmetikunterricht Gruppe I [100464]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe 2 [100472]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe 1 [100471]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Vernetzungen im Mathematikunterricht [100494]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [100531]
- Vorlesung: Sachrechnen [108505]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Relle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [108541]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe 2 [108486]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe 1 [108485]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [108542]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Relle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [106920]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe 2 [106855]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathematisches Modellieren und Problemlösen in der Grundschule - Gruppe 1 [106854]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Realitätsnaher Mathematikunterricht in der Grundschule [106853]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Arithmetikunterricht Gruppe III [106850]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [106921]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Relle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [104416]
- Vorlesung: Sachrechnen [104361]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Problemlösen und Modellieren im Mathematikunterricht der Grundschule [104374]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht [104389]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Realitätsnaher Mathematikunterricht in der Grundschule [104373]
- Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [104417]
- Vorlesung: Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Relle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [102710]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht [102678]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Realitätsnaher Mathematikunterricht in der Grundschule [102661]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Realitätsnaher Mathematikunterricht in der Grundschule [102698]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht [102679]
- Übungen zu Lernen und Anwenden von Arithmetik [102621]
(zusammen mit Yvonne Noltensmeier) - Übungen zur Vorlesung: Spezielle Themen der Mathematik: Reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Funktionen [102711]
- Vorlesung: Sachrechnen [103276]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht [103515]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Realitätsnaher Mathematikunterricht in der Grundschule [103424]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Arithmetikunterricht [103371]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Realitätsnaher Mathematikunterricht in der Grundschule [103439]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht [103520]
- Vorlesung: Sachrechnen [109018]
- Vorlesung: Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [109080]
(zusammen mit Dr. Martin Sauer) - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Arithmetikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [109147]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Arithmetikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [109132]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Realitätsnaher Mathematikunterricht in der Grundschule / geöffnet für Kernpraktikum [109170]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [109314]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [109300]
- Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [109094]
- Vorlesung: Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [104270]
- Seminar: Sachrechnen - Gruppe I
- Seminar: Sachrechnen - Gruppe II [103972]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [104490]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [104486]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Arithmetikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [104304]
- Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [103968]
- Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [104285]
- Vorlesung: Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [103367]
- Seminar: Seminar Sachrechnen - Gruppe I [103094]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103754]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klasse 8) / geöffnet für Kernpraktikum [104048]
- Seminar: Seminar Sachrechnen - Gruppe II [103109]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103826]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103830]
- Seminar: Arithmetikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103515]
- Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [103371]
- Vorlesung: Didaktik des Sachrechnens (Schwerpunkt HRGe) - Gruppe I [102940]
- Vorlesung: Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [102974]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klasse 6) / geöffnet für Kernpraktikum [103359]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103291]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103287]
- Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik - Gruppe I [102989]
(zusammen mit ) - Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik - Gruppe II [103397]
- Vorlesung: Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [102832]
- Vorlesung: Didaktik des Sachrechnens (Schwerpunkt HRGe) [102809]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103054]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103069]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klasse 6) / geöffnet für Kernpraktikum [103092]
- Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [102847]
- Vorlesung: Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [102733]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klasse 5) / geöffnet für Kernpraktikum [103141]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103103]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103118]
- Seminar: Sachrechnen / geöffnet für Kernpraktikum [102972]
- Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [102748]
- Vorlesung: Didaktik des Sachrechnens (Schwerpunkt HRGe) [102462]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klasse 5) / geöffnet für Kernpraktikum [102864]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [102792]
- Seminar: Sachrechnen / geöffnet für Kernpraktikum [102682]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [102811]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [102807]
- Vorlesung: Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [102894]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klassen 8/9) / geöffnet für Kernpraktikum [103302]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103279]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffent für Kernpraktikum [103264]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103250]
- Übungen zu Didaktische Grundlagen: Vertiefung: Lernen und Anwenden von Arithmetik [102909]
- Vorlesung: Didaktik des Sachrechnens (Schwerpunkt HRGe) [102843]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103228]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffent für Kernpraktikum [103232]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klassen 8/9) / geöffnet für Kernpraktikum [103290]
- Seminar: Sachrechnen / geöffnet für Kernpraktikum [103122]
- Seminar: Sachrechnen / geöffnet für Kernpraktikum [103118]
- Vorlesung: Didaktik des Sachrechnens (Schwerpunkt HRGe) [102840]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103281]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klasse 7) / geöffnet für Kernpraktikum [103315]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Vernetzungen im Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103262]
- Seminar: Didaktik für die Sekundarstufe I: Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffent für Kernpraktikum [103277]
- Seminar: Sachrechnen - Realitätsbezogener Mathematikunterricht / geöffnet für Kernpraktikum [103152]
Publikationen
- Brinkmann, Astrid. . „Verhältnisgleichung – Vernetzung durch vielfältige Repräsentationen.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, herausgegeben von Thomas Borys, Matthias Brandl und Astrid Brinkmann. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, Ruhmke, Janet, Vennemann, Kirsten, und Tittel, Janik. . „Nachhaltige Energieversorgung – Planung eines Solar-Wind-Hybridsystems.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, herausgegeben von Thomas Borys, Matthias Brandl und Astrid Brinkmann. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid. . „Die algebraische Struktur A = B / C als vernetzendes mathematisches Objekt mit vielfältigen Interpretationen.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, herausgegeben von Thomas Borys, Matthias Brandl und Astrid Brinkmann. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid. . „Solar-Wind-Hybridsysteme als Sachkontext zur Förderung von Modellierungskompetenzen und vernetztem Denken.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, herausgegeben von Thomas Borys, Matthias Brandl und Astrid Brinkmann. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid. . „Das Konzept der Verhältnisgleichung – Vernetzungen durch vielfältige Repräsentationen und Interpretationen.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, herausgegeben von Thomas Borys, Matthias Brandl und Astrid Brinkmann. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Borys, Thomas, Brandl, Matthias, und Brinkmann, Astrid, Hrsg. . Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 7. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, und Bürker, Michael. . „Bericht des Arbeitskreises: „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik., Bd. 2 , herausgegeben von Frank Andreas, Krauss Stefan und Binder Karin. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Borys, Thomas, Brandl, Matthias, und Brinkmann, Astrid. . „Arbeitskreis: Vernetzungen im Mathematikunterricht. Karlsruhe, 17.–18.05.2019.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Nr. 107: 69–70.
- Brinkmann, Astrid, Brandl, Matthias, und Borys, Thomas. . „Arbeitskreis: Vernetzungen im Mathematikunterricht. Augsburg, 13.–14.04.2018.“ GDM-Mitteilungen, Nr. 105
- Brinkmann, Astrid, Brandl, Matthias, Borys, Thomas, und Bürker, Michael. . „Bericht des Arbeitskreises: „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), herausgegeben von Universität Paderborn.
- Brinkmann, Astrid. . „Klassische Mittelwerte & Co.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 6, herausgegeben von Thomas Borys, Matthias Brandl und Astrid Brinkmann. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid. . „Wachstumsfunktionen – Lückenmaps und Aufgaben.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 6, herausgegeben von Thomas Borys, Matthias Brandl und Astrid Brinkmann. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid. . „Maps als Hilfe beim Problemlösen und beim Modellieren.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 6, herausgegeben von Thomas Borys, Matthias Brandl und Astrid Brinkmann. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, und Mehr, Matthias. . „Geheimsprachen – Teil 1: Cäsar-Verschlüsselung, Verschlüsselungsmaschine; Teil 2: Stellenwertsysteme.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 5, herausgegeben von Brandl Matthias, Brinkmann Astrid und Bürker Michael. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Strukturiertes Lehren und Lernen mit Maps – Methodische Vorgehensweisen zur inhaltlichen Eingrenzung.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 4, herausgegeben von Brinkmann Astrid Brandl Matthias und Maaß Jürgen Bürker Michael. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, und Drees, Kirsten. . „Lückenmap – Schriftliche Rechenverfahren, Lückenmap – Dreieckskonstruktionen, Lückenmap – Dreiecke, Lückenmap – Ähnliche Vielecke.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 4, herausgegeben von Brinkmann Astrid Brandl Matthias und Maaß Jürgen Bürker Michael. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid. . „Lückenmap – Bruchrechnung, Lückenmap – Dreisatz, Mind Maps zu Fragen und/oder mit vorgegebener Struktur – Thema Dreiecke, Lückenmap – Lineare Funktionen, Lückenmap – Lineares Gleichungssystem, Lückenmap – Quadratische Parabeln, Lückenmap: Rechtwinklige Dreiecke – Sätze, Trigonometrie, Anwendungen.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 4, herausgegeben von Brinkmann Astrid Brandl Matthias und Maaß Jürgen Bürker Michael. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid. . „Photovoltaik als vernetzender Anwendungskontext – Teil 1: Inselsysteme, Teil 2: Sonneneinstrahlungswinkel und Trigonometrie, Teil 3: Sonneneinstrahlungswinkel und Vektorrechnung.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 3, herausgegeben von Brinkmann Astrid Brandl Matthias und Maaß Jürgen Bürker Michael. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, und Siller, Hans-Stefan. . „Vertikale Vernetzung über Anwendungskontexte.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 3, herausgegeben von Brinkmann Astrid Brandl Matthias und Maaß Jürgen Bürker Michael. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, Maaß, Jürgen, Ossimitz, Günther, und Siller, Hans-Stefan. . „Vernetzungen und vernetztes Denken im Mathematikunterricht.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 1, herausgegeben von Brinkmann Astrid Brandl Matthias und Siller Hans-Stefan Maaß Jürgen. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid. . „Visualisieren und Lernen von vernetztem mathematischen Wissen mittels Mind Maps und Concept Maps.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Band 1, herausgegeben von Brinkmann Astrid Brandl Matthias und Siller Hans-Stefan Maaß Jürgen. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, Hrsg. . Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 1 bis 6, 2. Aufl. Münster: MUED-Bücherbunt.
- Brinkmann, Astrid, Brandl, Matthias, und Borys, Thomas. . „Arbeitskreis: Vernetzungen. Magdeburg, 21.–22.4.2017.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Nr. 103: 60–61.
- Brinkmann, Astrid. . „Maps als Hilfe beim Problemlösen und beim Modellieren.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.–11.03.2016 in Heidelberg, Bd. 3 , herausgegeben von Institut für Mathematik und Informatik der PH Heidelberg GDM. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, Borys, Thomas, und Brandl, Matthias. . „Bericht der Arbeitskreises: „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.–11.03.2016 in Heidelberg., Bd. 3 , herausgegeben von Institut für Mathematik und Informatik der PH Heidelberg GDM. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, Borys, Thomas, und Brandl, Matthias. . „Sektion „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.–11.03.2016 in Heidelberg., Bd. 3 , herausgegeben von Institut für Mathematik und Informatik der PH Heidelberg GDM.
- Brinkmann, Astrid, Borys, Thomas, und Brandl, Matthias. . „Arbeitskreis Vernetzungen. Bericht von der Frühjahrstagung in Hildesheim, 22.–23.4.2016.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Nr. 101: 56–58.
- Brinkmann, Astrid. . „Klassische Mittelwerte & Co.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 4., Bd. 4 aus Mathe vernetzt, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid Brinkmann, Thomas Borys und Brandl Matthias (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Wachstumsfunktionen – Lückenmaps und Aufgaben.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 4., Bd. 4 aus Mathe vernetzt, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid Brinkmann, Thomas Borys und Brandl Matthias (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Lückenmap – Dreisatz.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 4., herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid Brinkmann, Thomas Borys und Brandl Matthias (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Lückenmap – Bruchrechnung.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 4, Bd. 4 aus Mathe vernetzt, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid Brinkmann, Thomas Borys und Brandl Matthias (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Maps als Hilfe beim Problemlösen und beim Modellieren.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 4., Bd. 4 aus Mathe vernetzt, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid Brinkmann, Thomas Borys und Brandl Matthias (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid, Borys, Thomas, und (Bandhrsg.)., Brandl Matthias, Hrsg. . Mathe vernetzt, Bd. 4, Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 4.. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, Borys, Thomas, und Brandl, Matthias. . „Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht. Passau, 24.–25.4.2015.“ GDM-Mitteilungen 99, Nr. 99 (2015)
- Brinkmann, Astrid, Borys, Thomas, und Brandl, Matthias. . „Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht. Tübingen, 08. Oktober 2014.“ GDM-Mitteilungen 98, Nr. 98 (2015): 56–57.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Arbeitskreis ‚Vernetzungen im Mathematikunterricht‘. Karlsruhe, 16.–17. Mai 2014.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Nr. 97: 52–53.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Bericht des Arbeitskreises „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.–14.03.2014 in Koblenz. , Bd. 2 , herausgegeben von J. Roth und J. Ames. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, und Brinkmann, Klaus. . „Modellieren und erneuerbare Energien – Aufgabenbeispiele für die SI und SII.“ In Modellieren in den MINT-Fächern., Bd. 3 aus Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik, herausgegeben von Henning Herbert. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid. . Die 111 schönsten Mathematikaufgaben für den Unterricht in der Sekundarstufe I mit Lösungen. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Arbeitskreis ‚Vernetzungen im Mathematikunterricht‘. Darmstadt, 03.–04. Mai 2013.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Nr. 95: 51–53.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Bericht der Arbeitskreises „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.–08.03.2013 in Münster., Bd. 2 , herausgegeben von G. Greefrath, Fr. Käpnick und M. Stein. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Sektion: „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.–08.03.2013 in Münster. , Bd. 2 , herausgegeben von G. Greefrath, Fr. Käpnick und M. Stein. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Strukturiertes und vernetzendes Lehren und Lernen mit Maps.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.–08.03.2013 in Münster., Bd. 1 , herausgegeben von G. Greefrath, Fr. Käpnick und M. Stein. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, und Mehr, Matthias. . „Geheimsprachen – Teil 1: Cäsar-Verschlüsselung, Verschlüsselungsmaschine.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, und Mehr, Matthias. . „Geheimsprachen – Teil 2: Stellenwertsysteme.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Photovoltaik als vernetzender Anwendungskontext – Teil 1: Inselsysteme.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Photovoltaik als vernetzender Anwendungskontext – Teil 2: Sonneneinstrahlungswinkel und Trigonometrie.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Photovoltaik als vernetzender Anwendungskontext – Teil 3: Sonneneinstrahlungswinkel und Vektorrechnung.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, und Drees, Kirsten. . „Lückenmap – Ähnliche Vielecke.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, und Drees, Kirsten. . „Lückenmap – Dreiecke.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, und Drees, Kirsten. . „Lückenmap – Dreieckskonstruktionen.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, und Drees, Kirsten. . „Lückenmap – Schriftliche Rechenverfahren.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Lückenmap: Rechtwinklige Dreiecke – Sätze, Trigonometrie, Anwendungen.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Lückenmap – Quadratische Parabeln.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Lückenmap – Lineare Funktionen.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Lückenmap – Lineares Gleichungssystem.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Mind Maps zu Fragen und/oder mit vorgegebener Struktur – Thema Dreiecke.“ In Mathe vernetzt – Kommentierte Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu den Bänden 1–3, herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.) Brinkmann, Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Maaß Jürgen (Bandhrsg.). Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Lehrbuch zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik. Rezension zu: „Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik“, herausgegeben von Herbert Henning, Band 1: „Realität und Modell – Mathematik in Anwendungssituationen“, herausgegeben von Herbert Henning & Fritjof Freise. Münster: WTM, 2011.“ Der Mathematikunterricht, Nr. Jahrgang 59 (Heft 1): 59–60.
- Brinkmann, Astrid. . „Kompetenzerwerb durch Interpretationsaufgaben.“ Der Mathematikunterricht, Nr. Jahrgang 59 (Heft 1): 18–24.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Strukturiertes Lehren und Lernen mit Maps – Methodische Vorgehensweisen zur inhaltlichen Eingrenzung.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht, Bd. 3 , herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid Brinkmann, Matthias Brandl und Bürker Michael (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, Hrsg. . Mathe vernetzt – Kopiervorlagen und Materialien zu Band 1–3. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, Hrsg. . Schriftenreihe: Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Köln: Aulis Verlag.
- (Reihenherausgeberin), Brinkmann Astrid, Hrsg. . Schriftenreihe: Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Rezension zu: „Vernetzungen bei mathematischen Lernprozessen. Eine Fallstudie im Unterricht der gymnasialen Oberstufe.“ von Winfried Euba. Wiesbaden: Vieweg+Teubner, 2012; Hamburg: Universität Hamburg, 2011 (Dissertation).“ Zentralblatt MATH, Nr. Zbl 1238.00007
- Brinkmann, Astrid, und Bürker, Michael. . „Sektion: „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.–09.03.2012 in Weingarten., Bd. 2 , herausgegeben von M. Ludwig und M. Kleine. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, und Bürker, Michael. . „Bericht des Arbeitskreises „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.–09.03.2012 in Weingarten., herausgegeben von M. Ludwig und M.(Hrsg.). Kleine. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, und Borys, Thomas. . „Arbeitskreis ‚Vernetzungen im Mathematikunterricht‘. Passau, 27.–28. April 2012.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Nr. 93: 62–65.
- Brinkmann, Astrid. . „„Mathe vernetzt“ – Band 2.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.–09.03.2012 in Weingarten. Band 1. , Bd. 2012 aus Beiträge zum Mathematikunterricht, herausgegeben von M. Ludwig und M. Kleine. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid. . „Wissensnetze nutzen. Vernetzende Aufgaben und Visualisierungen.“ Mathematik lehren, Nr. 173 (August): 57–60.
- Brinkmann, Astrid, und Siller, Hans-Stefan. . „Vertikale Vernetzung über Anwendungskontexte.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 2., Bd. 2 aus Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht., herausgegeben von Astrid Brinkmann (Reihenhrsg.). Astrid Brinkmann, Jürgen Maaß, Hans-Stefan Siller und Matthias Brandl (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, Brandl, Matthias, Maaß, Jürgen, und Siller, Hans-Stefan, Hrsg. . Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht., Bd. 2, Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. Band 2.. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, Hrsg. . Schriftenreihe: Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht.. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, und Bürker, Michael. . „Bericht des Arbeitskreises „Vernetzungen im Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2011. Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.–25.02.2011 in Freiburg. , herausgegeben von R. Haug und L. Holzäpfel. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, und Bürker, Michael. . „Arbeitskreis ‚Vernetzungen im Mathematikunterricht‘. Berlin, 13.–14. Mai 2011.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Nr. 91: 49–50.
- Brinkmann, Astrid, Maaß, Jürgen, Ossimitz, Günther, und Siller, Hans-Stefan. . „Vernetzungen und vernetztes Denken im Mathematikunterricht.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. , Bd. 1 , herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid Brinkmann, Jürgen Maaß und Siller Hans-Stefan (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid. . „Visualisieren und Lernen von vernetztem mathematischen Wissen mittels Mind Maps und Concept Maps.“ In Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. , Bd. 1 , herausgegeben von Astrid (Reihenhrsg.). Brinkmann Astrid Brinkmann, Jürgen Maaß und Siller Hans-Stefan (Bandhrsg.).. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, Maaß, Jürgen, und Siller, Hans-Stefan. . „Schriftenreihe „Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht“.“ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2011. Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.–25.02.2011 in Freiburg. , herausgegeben von R. Haug und L. Holzäpfel. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Brinkmann, Astrid, und Brinkmann, Klaus. . „Problems for the Secondary Mathematics Classrooms on the Topic of Future Energy Issues.“ In Real-World Problems for Secondary School Mathematics Students: Case Studies, herausgegeben von O’Donoghue John Maaß Jürgen. Rotterdam: Sense Publishers.
- Brinkmann, Astrid, Maaß, Jürgen, und Siller, Hans-Stefan, Hrsg. . Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht., Bd. 1, Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematik-unterricht. Band 1.. Köln: Aulis Verlag.
- Brinkmann, Astrid, Hrsg. . Schriftenreihe: Mathe vernetzt – Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht.. Köln: Aulis Verlag.
Dr. Astrid Brinkmann
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Henriette-Son-Str. 19
48149 Münster