Diversity Brown Bag Meetings
Die Diversity Brown Bag Meetings werden von der Kommission für Gleichstellung und Diversity der Fakultät vorbereitet.
Die Veranstaltungsreihe Diversity Brown Bag Meeting wurde mit dem Diversity-Preis 2024 der Universität Münster ausgezeichnet. Zur Pressemeldung
Als Brown Bag Meetings (engl. brown bag, dt. braune Tüte) werden informelle Trainings- oder Informationsveranstaltungen in der Mittagspause bezeichnet, bei denen die Zuhörenden ihre mitgebrachten Speisen und Getränke einnehmen können. Kaffee und Tee stehen bereit. Die Brown Bag Meetings dauern ca. 90 Min.
Die Diversity Brown Bag Meetings sind eine über mehrere Semester laufende Vortragsreihe, die sich mit unterschiedlichen Aspekten von Diversität, Gleichstellung und Teilhalbe an unserer Fakultät auseinandersetzt. Das Ziel dieser Reihe ist es, für Diskriminierungen sensibel zu werden, Diversity-Kompetenzen auszubauen, auf dem Weg zu inklusiven Strukturen voranzuschreiten und für unsere Fakultät eine dezentrale Diversity-Strategie zu entwickeln. Ein wichtiges Anliegen dabei ist, dass sich an diesem Prozess Menschen aus allen Statusgruppen beteiligen können. Um die Veranstaltungsreihe und somit die Auseinandersetzung mit Diversity-Aspekten niedrigschwellig für möglichst viele Mitglieder unserer Fakultät zugänglich zu machen, variieren die Wochentage, an denen die Meetings stattfinden. Die nächsten Meetings finden am 29. November und 16. Januar statt.