Informationen zur Sprechstunde:

Im WiSe 24/25 findet meine Sprechstunde nach persönlicher Absprache statt.

Sprechstundentermine können persönlich, per Telefon oder per Zoom wahrgenommen werden.

Bitte kontaktieren Sie mich für die Teamabsprache unter jbosch@uni-muenster.de!

 
  • Publikationen

    • Börnert-Ringleb M., Bosch J., Wilbert J. (). Lernverlaufsdiagnostik. In Dziak-Mahler, M.; Hennemann, T.; Jaster, S.; Leidig, T.; Springob, J. (Hrsg.), Fachdidaktik inklusiv II - (Fach-)Unterricht inklusiv gestalten - Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen (S. 63–77). Münster: Waxmann.

  • Wissenschaftliche Vorträge

    • Bosch, J.; Baer, E. : „What Makes School Hard for Students with Internalizing Problems?Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Graz, .

    • Bosch, J.; Wilbert, J. : „Einfluss von Messgenauigkeit und Effektstärke auf die visuelle Inspektion von Lernverlaufsdaten“. Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Bamberg, .
    • Bosch, J.; Pavic, A. : “Effects of brief cognitive-behavioural interventions on state math anxiety and math performance.Tagung der EARLI SIG 15 – Special Educational Needs, Ghent, .
    • Bosch, J.; Baer, E. : „Diagnostik internalisierender Schwierigkeiten in der Schule (DISIS)“. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Hannover, .

    • Bosch, J. : „EduMeta DB – Ideen zum Aufbau einer Datenbank zur Katalogisierung von sonderpädagogischen Forschungsmetadaten“. Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Luxembourg, .

    • Bosch, J. : “Validity and judgement bias in visual analysis of single-case data.Konferenz der EARLI SIG 15 – Special Educational Needs, London (digital), .

    • Bosch, J. : „Wird das benotet? Kognitive und Emotionale Konsequenzen der Schulischen Leistungsrückmeldung.Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Wuppertal, .
    • Bosch, J. : „Sozialer Vergleich oder Selbstverbesserung - Welchen Einfluss hat der antizipierte Referenzrahmen auf Motivation und Emotionen? “. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Genf, .

    • Sotardi, V.; Bosch, J. : “Evaluative anxiety and achievement during the transition to university: Understanding and supporting students”. 10. Educational Psychology Forum (EPF), Wellington, .
    • Bosch, J. : “What effects do current grading practices have? Effects of Social Comparison on Task Interest and Self-Concept.Konferenz der New Zealand Association for Research in Education (NZARE), Hamilton, .

    • Bosch, J. : „Urteile zum Fördererfolg anhand von Lernverlaufsdaten: Güte und Urteilsbias der visuellen Inspektion“. AEPF Tagung, Göttingen, .
    • Bosch, J. : „Effekte der Leistungsrückmeldung auf die Lernmotivation“. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Flensburg, .