Informationen zur Sprechstunde:

Im SoSe 24 findet meine Sprechstunde dienstags von 13.00 bis 14.00 Uhr statt.

Sprechstundentermine können persönlich, per Telefon oder per Zoom wahrgenommen werden.

Bitte kontaktieren Sie mich spätestens einen Tag vorher unter jbosch@uni-muenster.de!

 
  • Publications

    • Börnert-Ringleb M., Bosch J. & Wilbert J. (). Lernverlaufsdiagnostik. In Dziak-Mahler, M.; Hennemann, T.; Jaster, S.; Leidig, T.; Springob, J. (Hrsg.), Fachdidaktik inklusiv II - (Fach-)Unterricht inklusiv gestalten - Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen (S. 63–77). Münster: Waxmann.

  • Scientific Talks

    • Bosch, J.; Baer, E. (): „What Makes School Hard for Students with Internalizing Problems?“ Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Graz, .

    • Bosch, J.; Wilbert, J. (): „Einfluss von Messgenauigkeit und Effektstärke auf die visuelle Inspektion von Lernverlaufsdaten“. Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Bamberg, .
    • Bosch, J.; Pavic, A. (): ‘Effects of brief cognitive-behavioural interventions on state math anxiety and math performance.’ Tagung der EARLI SIG 15 – Special Educational Needs, Ghent, .
    • Bosch, J.; Baer, E. (): „Diagnostik internalisierender Schwierigkeiten in der Schule (DISIS)“. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Hannover, .

    • Bosch, J. (): „EduMeta DB – Ideen zum Aufbau einer Datenbank zur Katalogisierung von sonderpädagogischen Forschungsmetadaten“. Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Luxembourg, .

    • Bosch, J. (): ‘Validity and judgement bias in visual analysis of single-case data.’ Konferenz der EARLI SIG 15 – Special Educational Needs, London (digital), .

    • Bosch, J. (): „Wird das benotet? Kognitive und Emotionale Konsequenzen der Schulischen Leistungsrückmeldung.“ Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Wuppertal, .
    • Bosch, J. (): „Sozialer Vergleich oder Selbstverbesserung - Welchen Einfluss hat der antizipierte Referenzrahmen auf Motivation und Emotionen? “. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Genf, .

    • Sotardi, V.; Bosch, J. (): ‘Evaluative anxiety and achievement during the transition to university: Understanding and supporting students’. 10. Educational Psychology Forum (EPF), Wellington, .
    • Bosch, J. (): ‘What effects do current grading practices have? Effects of Social Comparison on Task Interest and Self-Concept.’ Konferenz der New Zealand Association for Research in Education (NZARE), Hamilton, .

    • Bosch, J. (): „Urteile zum Fördererfolg anhand von Lernverlaufsdaten: Güte und Urteilsbias der visuellen Inspektion“. AEPF Tagung, Göttingen, .
    • Bosch, J. (): „Effekte der Leistungsrückmeldung auf die Lernmotivation“. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Flensburg, .