Prof. Dr. Wolfgang Böttcher
Professur für für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Qualitätsentwicklung/Evaluierung
Arbeitsgruppe Qualitätsentwicklung und Evaluierung
Professur für für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Qualitätsentwicklung/Evaluierung
Arbeitsgruppe Qualitätsentwicklung und Evaluierung
Bitte wenden Sie sich per EMail an mich, ich vereinbare dann einen Termin für ein Telefonat. Dazu benötige ich eine Telefonnummer, unter der ich anrufen kann. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es ggf. zu einigen Verzögerungen bei meiner Antwort kommen kann.
Luig, Christina | Von der Qualitätssicherung zur Qualitätsentwicklung – Akteurskonstellation und ihre Handlungskoordination in der Schulaufsicht am Beispiel der Qualitätsanalyse in NRW (Arbeitstitel) | |
Brockmann, Lilo | Maßnahmen zur Reduktion sozialer Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene | |
Holle, Jörg | Eignungsabklärung im Lehramt mittels Online Self-Assessments - Strategien der Hochschulen und Wahrnehmungen von Studierenden. | |
Pomykaj, Anna | Sekundäranalysen in der Kinder- und Jugendhilfe – Eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für die Wirkungsforschung am Beispiel der Stadt Münster | |
Hack, Carmen | Kooperation und Vernetzung in bildungs- und sozialpolitischen Reformprogrammen - Eine empirische Analyse am Beispiel kommunaler Präventionsketten | |
Wiesweg, Johannes | Zugang beruflich Qualifizierter zur Hochschule im Dritten Bildungsweg - Perspektiven für die Studienvorbereitung | |
Linßer, Janine | Programmevaluation „Sozialtraining und systemische Mobbingintervention" | |
Lindemann, Susanne | Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – Explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW | |
Lindart, Marc | Wirkfaktoren in Coachingprozessen - eine qualitative Studie am Beispiel des hypnosystermischen Ansatzes | |
Gesmann, Stefan | Systemisches Weiterbildungsmanagement: Konzeptionelle Orientierungen und Handlungsperspektiven zur Steuerung der betrieblichen Weiterbildung in Organisationen der Sozialen Arbeit. | |
Keune, Miriam Sharon | Schulinspektion unter besonderer Berücksichtigung externer Zielvereinbarungen. Eine explorative ‚mixed methods‘-Studie am Beispiel der hessischen Schulinspektion. | |
Lohmann, Anne | Kooperationen bei Frühen Hilfen | |
Hogrebe, Nina | Bildungsfinanzierung und Bildungsgerechtigkeit. Der Sozialraum als Indikator für eine bedarfsorientierte Finanzierung von Kindertageseinrichtungen? | |
Bastian, Pascal | Der Nutzen psychologisch-klassifikatorischer Diagnoseinstrumente in Frühen Hilfen |