Münster (upm/ap).
Bildausschnitt aus Andrea Mantegna, The Triumph of Caesar
Andrea Mantegna, The Triumph of Caesar (public domain)

Humboldt-Preisträger und Archäologe hält Vortrag

Öffentliche Veranstaltung mit Miguel John Versluys am 22. Oktober

Der international bekannte Archäologe Prof. Dr. Miguel John Versluys von der niederländischen Universität Leiden hält am 22. Oktober (Dienstag) einen öffentlichen Vortrag. Auf Initiative des Altertumswissenschaftlers Prof. Dr. Engelbert Winter vom Seminar für Alte Geschichte der Universität Münster erhielt er im Juli den Forschungspreis der Alexander-von-Humboldt-Stiftung. Die englischsprachige Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr in der Studiobühne (Domplatz 23) und steht unter dem Motto „Global Antiquities“. Nach der Präsentation der neuen Publikationsreihe „Antiquity in Global Context“ des münsterschen Althistorikers Prof. Dr. Hans Beck und der australischen Archäologin Prof. Dr. Tamar Hodos spricht Miguel John Versluys zum Thema „Change in Afro-Eurasia in the final centuries before the common era and the idea of a global (object) revolution“.

Portraitfoto Prof. Dr. Miguel John Versluys<address>© privat</address>
Prof. Dr. Miguel John Versluys