Weißes Papier auf dem in Großbuchstaben das Wort "Bewerbung" steht, darüber liegt ein Kugelschreiber
© loufre/Pixabay

Bewerbung an Partneruniversitäten der WWU

Jede Partneruniversität hat eigene Bewerbungsvoraussetzungen. Die Liste aller Partnerhochschulen sowie den notwendigen Bewerbungsunterlagen für die jeweilige Bewerbung finden sie unter diesem Link.

Die Bewerbungsfristen im International Office sind für alle Partneruniversitäten gleich. Wenn Sie im Wintersemester ins Ausland gehen möchte, müssen Sie die Bewerbung bis zum 31.1. des jeweiligen Jahres einreichen. Wenn Sie einen Aufenthalt im Sommersemester anstreben, dann ist die Bewerbungsfrist der 31.7. des Vorjahres.

Alle Bewerbungsunterlagen werden bis zur jeweiligen Frist per E-Mail in Form einer PDF-Datei an Dr. Petra Hille (petra.hille@uni-muenster.de) im International Office verschickt.

Sie haben die Möglichkeit sich auf höchstens drei Austauschplätze an den Partnerhochschulen zu bewerben. Sollten Sie mehrere Bewerbungen einreichen, senden Sie entsprechend für jede Bewerbung eine separate PDF-Datei mit den erforderlichen Unterlagen an das International Office.

Die Entscheidung und Auswahl der Stipendiaten und Stipendiatinnen erfolgt über eine Auswahlkommission des International Office.