Forschungsinteressen
- Akademisches Selbstkonzept, u.a. im Zusammenhang mit akademischer Prokrastination
- Individuelle Entwicklung im Verlauf des Studiums
- Lern- und leistungsbezogene Motivation und Emotionen
- Gestaltung und Effekte von Feedback
Kurzbiografie
Seit 04/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promotionsstudentin in der Arbeitseinheit Pädagogische Psychologie
10/2021 – 03/2024 M.Sc Psychologie an der Georg-August-Universität Göttingen
10/2017 – 09/2021 B.Sc Psychologie an der Universität Osnabrück
Publikationen
Garbisch, I., Kulp, M., Schellack, J., Proft, M., & Rakoczy, H. (2024, January 4-6). Inner conflicts: How children navigate ultra-intensional conflicts [Poster]. Budapest CEU Conference on Cognitive Development (BCCCD), Budapest, Hungary.
Lehre
WiSe 24/25
Motivationale und emotionale Herausforderungen beim Lernen und Lehren in der Hochschule
SoSe 24
Motivationale und emotionale Herausforderungen beim Lernen und Lehren in der Hochschule (Vertiefungsseminar im Bachelor Psychologie)