Workshop mit dem spanischen Dramatiker Jerónimo López Mozo
Der spanische Dramatiker Jerónimo López Mozo ist am Mittwoch und Donnerstag, den 10. und 11. Juli, zu Gast am Romanischen Seminar und leitet einen Theaterworkshop zu ausgewählten Stücken seines Werks. Die Veranstaltung findet von 9 bis 14 Uhr im Raum A22 des Romanischen Seminars, Bispinghof 3, statt. Die Veranstaltung in spanischer Sprache ist auch für Interessierte außerhalb des Masterseminars geöffnet; um eine vorherige Anmeldung unter cerstin.bauer-funke@uni-muenster.de wird gebeten.
Jerónimo López Mozo (*1942) zählt zu den bekanntesten spanischen Dramatikern der Gegenwart. Sein mit zahlreichen Preisen ausgezeichnetes Werk umfasst inzwischen über 70 Theaterstücke, deren Großteil veröffentlicht und aufgeführt wurde. Darüber hinaus ist Jerónimo López Mozo auch als Theaterkritiker bekannt und hat Aufsätze für verschiedene internationale Theaterzeitschriften verfasst.
Der Workshop findet im Rahmen eines Master-Hauptseminars unter der Leitung von Prof. Dr. Cerstin Bauer-Funke statt. Die folgenden Stücke werden bei der Arbeit mit dem Autor im Vordergrund stehen: Guernica (1975); Yo, maldita india… (1990); Ahlán (1996); El arquitecto y el relojero (2001).