FB09
|

Über das Illustrieren von Kinderbüchern

Öffentlicher Vortrag am 25. November im Germanistischen Institut / Gäste willkommen
Portrait von Illustrator Alexander Steffensmeier
Illustrator Alexander Steffensmeier im Atelier
© Frischmuth/Packwitz

Wie man Kinderbücher gestaltet, erläutert der Illustrator Alexander Steffensmeier am Mittwoch, 25. November, in einem Gastvortrag an der Universität Münster. Eingeladen sind alle Interessierten. Beginn ist um 16 Uhr in Raum 116 im Germanistischen Institut, Schlossplatz 34.

Alexander Steffensmeier ist Illustrator in den „Ateliers Hafenstraße“ in Münster. Bereits während seines Studiums der Illustration am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster arbeitete er als freier Illustrator. Der gebürtige Lippstädter hat inzwischen circa 25 Bücher in verschiedenen Kinderbuchverlagen bebildert, darunter verschiedene Abenteuer von Lieselotte der Kuh, deren Erfinder er ist.

Cover des Kinderbuchs Lieselotte lauert
Buchcover
© Verlag Fischer Sauerländer

Der Vortrag ist Teil der Gesprächsreihe „Praxisfelder im Dialog – Begegnungen im Handlungssystem Kinder- und Jugendliteratur“ des Germanistischen Instituts. Die Gesprächsreihe soll Vertretern verschiedener Praxisfelder, Wissenschaftlern, Studierenden und allen an Kinder- und Jugendliteratur Interessierten die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung bieten.

Termine und Referenten der Gesprächsreihe „Praxisfelder im Dialog – Begegnungen im Handlungssystem Kinder- und Jugendliteratur“

Homepage von Alexander Steffensmeier

Blog von Alexander Steffensmeier