| DPhG

DPhG Jahrestagung an der Universität Münster

DPhG Jahrestagung
© DPhG

Rund 400 Gäste werden bei der Jahrestagung der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft e.V. vom 24. bis 26. September erwartet

Die Jahrestagung 2024 der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) findet an der Universität Münster statt: Rund 400 Gäste aus der Wissenschaft und der pharmazeutischen Praxis treffen sich vom 24. bis 26. September im Hörsaalgebäude und im Schloss. Die Tagung steht unter dem Titel „Pharmaceutical Sciences: Emerging Technologies for Healthy Individuals“. Unter diesem Motto möchte die DPhG die Bandbreite der Arzneimittelwissenschaften abbilden und die Bedeutung jeder einzelnen Disziplin für die Versorgung von Patienten hervorheben. Prof. Dr. Martina Düfer (Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie) und Prof. Dr. Klaus Langer (Institut für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie) leiten das Organisationsteam und sind Vorsitzende der Konferenz. Diese ist ihnen zufolge für den Austausch zu aktuellen Themen der Arzneimittelforschung von zentraler Bedeutung. Anlässlich der Tagung lädt die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft gemeinsam mit der Apothekerkammer Westfalen-Lippe bereits am 23. September ab 15 Uhr in die Schlossaula zu einem Bürgersymposium ein. In fünf Vorträgen können sich Bürgerinnen und Bürger zu Gesundheitsthemen informieren und mit Fachleuten aus Universität und Praxis diskutieren.