Bewerbung
© Universitätsbibliothek Kassel, 4° Ms. hist. litt. 45[44

Sie haben Interesse, in der Promotionsschule Geschichte Münster Mitglied zu werden?

Voraussetzungen dafür sind, dass Sie

  • eine/n Betreuer*in für die Promotion gefunden, mit ihm/ihr gemeinsam ein Promotionsvorhaben entwickelt und eine Betreuungsvereinbarung geschlossen haben,
  • bereits an der Universität Münster zum Promotionsstudium zugelassen sind. 

Für die Aufnahme in die PGM ist eine Bewerbung notwendig, die folgende Unterlagen umfassen muss:

  • sechsseitiges Exposé Ihres Dissertationsvorhabens, in dem die Fragestellung, die Relevanz des Themas, der Forschungsstand und das geplante Vorgehen dargestellt werden,
  • formloses Bewerbungsschreiben,
  • Betreuungsvereinbarung,
  • tabellarischer Lebenslauf sowie Nachweise über das Vorliegen der von der Promotionsordnung geforderten Voraussetzungen. In der Regel handelt es sich dabei um das Master- und/oder Abiturzeugnis. Sind die Nachweise in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch ausgestellt, ist eine beglaubigte Übersetzung beizufügen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung digital in Form einer PDF-Datei an: pgm@uni-muenster.de

Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Wissenschaftliche Koordination der PGM:
PD Dr. Felix Brahm

Bitte beachten Sie: Die Mitgliedschaft in der PGM umfasst keine finanzielle Förderung.