

Sie haben Interesse, in der Promotionsschule Geschichte Münster Mitglied zu werden?
Voraussetzungen dafür sind, dass Sie
- eine/n Betreuer*in für die Promotion gefunden, mit ihm/ihr gemeinsam ein Promotionsvorhaben entwickelt und eine Betreuungsvereinbarung geschlossen haben,
- bereits an der Universität Münster zum Promotionsstudium zugelassen sind.
Für die Aufnahme in die PGM ist eine Bewerbung notwendig, die folgende Unterlagen umfassen muss:
- sechsseitiges Exposé Ihres Dissertationsvorhabens, in dem die Fragestellung, die Relevanz des Themas, der Forschungsstand und das geplante Vorgehen dargestellt werden,
- formloses Bewerbungsschreiben,
- Betreuungsvereinbarung,
- tabellarischer Lebenslauf sowie Nachweise über das Vorliegen der von der Promotionsordnung geforderten Voraussetzungen. In der Regel handelt es sich dabei um das Master- und/oder Abiturzeugnis. Sind die Nachweise in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch ausgestellt, ist eine beglaubigte Übersetzung beizufügen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung digital in Form einer PDF-Datei an: pgm@uni-muenster.de
Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Wissenschaftliche Koordination der PGM:
PD Dr. Felix Brahm
Bitte beachten Sie: Die Mitgliedschaft in der PGM umfasst keine finanzielle Förderung.