Masterprojekt der Gesangklassen: Vier Soprane auf dem Weg in die Hölle
Gesangstudierende im Masterstudium laden am Dienstag, dem 21. Januar um 19:30 Uhr zum szenischen Konzert in die Musikhochschule ein. Eine bunte Mischung aus Arien verschiedener Komponisten lässt ihre Talente so richtig aufblitzen.
Stellen Sie sich vor: Vier Sopranistinnen, die gerade verschiedene dramatische Bühnentode hinter sich haben, landen gemeinsam in der Hölle. - Doch, oh Schreck! - Der Boss der Unterwelt, Herr Satan persönlich, teilt ihnen mit, dass der Chor der Verdammten schon überquillt vor Sopranstimmen. Daher müssen unsere Heldinnen im nicht ganz so gemütlichen Fegefeuer verweilen. Aber keine Sorge, die Sopranistinnen sind erfinderisch! Selbst in den feurigsten Höllenkreisen wissen sie, wie man Spaß hat und sogar den Teufel um den Finger wickelt. Ein heiteres Spektakel nimmt seinen Lauf.
Begleiten Sie uns auf dieser feurigen Reise durch die Höllenkreise mit Szenen und Arien von Charles Gounod, Arrigo Boito, Carl Maria von Weber und vielen anderen. Ein höllischer Spaß ist garantiert!
Es singen Hanze Li, Yujin Lee, Somi Baek, Sunghye Shin und Jinwon Choi, Masterstudierende der Gesangklassen von Prof.‘in Annette Koch, Prof.‘in Ines Krome und Stefan Adam. Die musikalische Leitung übernimmt Eunae Yun in einer Inszenierung von Benedikt Borrmann. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.