Abschlussprojekt Elementare Musik „Here I am“

© Felix Wirsing

Felix Wirsing, aus der Klasse Elementare Musik von Annalouise Falk, lädt am Donnerstag, dem 11. Juli, um 20:00 Uhr zu seinem Abschlussprojekt „Here I am“ in das EM-Studio in der Scharnhorststr. 118 ein.

"Was würdest du tun, wenn du ganz im Jetzt wärst? - Wie würdest du dich ausdrücken? - Was würde dein Körper, dein Geist, dein Gefühl, dein Intellekt uns erzählen?

Diesen Fragen widmet sich ein interdisziplinäres Performance Ensemble um den Künstler Felix Wirsing. Es geht um den intuitiven Ausdruck unserer inneren Anteile in Musik, Theater und Tanz - vielleicht auch um das, was unsere Kultur gerade dringend braucht. Die Performance ist ein fünf-teiliges Ritual, das durch Minimalismus und Repetition an Intensität, Ausdruck und Dynamik gewinnt. Der Eintritt ist frei.

Felix Wirsing, Jahrgang 1988, hat vor seinem Studium der Elementaren Musik bereits Jazz Piano mit Nebenfach Komposition studiert und 2016 die Musikschule Spielraum gegründet, in der er seine Ideen von einer zeitgemäßen, gewaltfreien Pädagogik testet und weiterentwickelt. Seit 2022 leitet er Empathie-Sessions in einem Osnabrücker Kulturverein, um gemeinsam zu erforschen und zu üben, was gesellschaftlich möglich wäre, wenn wir Verantwortung für unsere inneren Anteile übernähmen.