blowin‘ winds

© privat

Die Bläserklassen der Musikhochschule unter der Leitung von Prof. Werner Raabe laden am Sonntag, dem 30. Juni, um 17:00 Uhr zum Konzert „blowin‘ winds" ein, bei dem herausragende Solist*innen und Ensembles ein abwechslungsreiches Programm darbieten. Eines der Highlight des Abends wird Johann Sebastian Bachs „Partita für Flöte solo“ sein, die in einer Fassung für Sopransaxophon von Vladislav Feoktistov interpretiert wird. Auch Max Regers eindrucksvolle „Sonate für Klarinette und Klavier in As-Dur“, gespielt von Zhenqi Zhang (Klarinette) und Yati Yang (Klavier), wird erklingen, darüber hinaus Grigorij Markovich Kalinkovichs „Concerto Capriccio On Themes of Paganini“, interpretiert von Berta Kiur am Altsaxophon und Deborah Rawlings am Klavier. Die „Techno Parade“ von Guillaume Connesson für Flöte, Klarinette und Klavier rundet das Programm modern und energiegeladen ab. Der Eintritt ist frei.