Zwei Saxophon-Abschlusskonzerte

© Chia-Wei Chao & Tumen Dondukov

Yi-Hsuan Chiu, Saxophonistin aus der Klasse von Magdalena Lapaj-Jagow, lädt am Samstag, dem 29. Juni, um 15:30 Uhr zum Abschlusskonzert ihres Zertifikatsstudienjahrs in die Musikhochschule ein. Auf ihrem Programm stehen Kompositionen von Georg Phillip Telemann, Pierre Max Dubois und Erwin Schulhoff. Darüber hinaus präsentiert das Saxophon-Quartett, bestehend aus Vladislav Feoktistov (Sopransaxophon), Bertha Kiur (Altsaxophon), Yi-Hsuan Chiu (Tenorsaxophon) und Simone Schlesak (Baritonsaxophon), „Sarajevo“ aus dem Zyklus „Ciudades“ von Guillermo Lago und „Andante et Scherzo“ von Eugéne Bozza.

Rebekka Wilhelm, ebenfalls Saxophonistin aus der Klasse von Magdalena Lapaj-Jagow, wird am selben Tag um 17:00 Uhr ihr Bachelor-Abschlusskonzert spielen. Ihr Konzert steht unter dem Motto „Baroque and beyond“ und wartet mit Werken von Carl Philipp Emanuel Bach, Jacob Ter Veldhuis und Paul Creston auf. Die Saxophonklänge werden von Deborah Rawlings am Cembalo und Alexandra Gicheska am Klavier begleitet.

Publikum ist zu den Prüfungskonzerten herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.