Sommerkonzert des Sinfonieorchesters der Musikhochschule Münster Saisonabschluss mit dem neuen künstlerischen Leiter und Dirigenten Marlon Daniel und Gastsolistin Jennifer Forni

© Cory Weaver & Jiyang Chen

Das Sinfonieorchester der Musikhochschule der Universität Münster unter der Leitung des künstlerischen Leiters und Dirigenten Marlon Daniel wird am Sonntag, dem 23. Juni, um 18:00 Uhr im Hörsaalgebäude am Schlossplatz sein Saisonabschlusskonzert geben und einen berauschenden Musikabend bieten.

Das Konzert beginnt mit Smetanas ergreifender Tondichtung „Šárka" und erinnert damit an den zweihundertsten Geburtstag des Komponisten. Das Stück beschreibt die legendäre Kriegerin aus der tschechischen Folklore und nimmt das Publikum mit auf eine aufregende Reise durch Liebe, Betrug und Rache, lebendig erzählt durch eine kühne Orchestrierung.

Anschließend interpretiert die renommierte Sopranistin Jennifer Forni gemeinsam mit dem Orchester die beliebten „Vier letzten Lieder" von Richard Strauss. Mit ihrer warmen und leuchtenden Stimme liefert Forni eine fesselnde Darbietung dieser ergreifenden Lieder, von denen jedes einzelne reich an lyrischer Schönheit und emotionaler Tiefe ist.

Erleben Sie schließlich die zeitlose Brillanz von Beethovens 7. Sinfonie in A-Dur op. 92. Diese 1813 unter großem Beifall uraufgeführte Sinfonie zeigt Beethoven auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Volkstümlich inspirierte Melodien verschmelzen hier mit elektrisierenden Rhythmen zu einem Meisterwerk, das seit mehr als 200 Jahren als eines seiner besten Werke gefeiert wird.

Lassen Sie sich diesen unvergesslichen Musikabend nicht entgehen, bei dem Marlon Daniel und das Orchester der Musikhochschule diese ikonischen Werke zum Leben erwecken! Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten der Orchesterarbeit wird gebeten.