LMN Benefizkonzert auf Schloss Cappenberg: „Von der Kirche ins Theater“

© LMN Münsterland e.V.

Der Verein Live Music Now Münsterland e.V lädt am Sonntag, dem 9. Juni, ab 16:00 Uhr in das malerische Schloss Cappenberg zum besonderen Sommerkonzert unter dem Motto „Von der Kirche ins Theater“ ein. Dieses Benefizkonzert wird in der Stiftskirche und im Konzertsaal von Schloss Cappenberg aufgeführt und bietet eine wunderbare Gelegenheit, musikalische Meisterwerke in einer einzigartigen historischen Kulisse zu erleben.

Nach der Begrüßung durch Caroline Kirchhoff-Brinkmann, die Vorsitzende des LMN Münsterland e.V., beginnt das Programm im Konzertsaal von Schloss Cappenberg mit Ludwig van Beethovens „5. Klavierkonzert in Es-Dur op. 73, Allegro“. Es folgen Werke von Camille Saint-Saëns, Carl Maria von Weber und George Gershwin, dargeboten von einem Orchester aus Stipendiat*innen und weiteren Studierenden der Musikhochschule Münster unter der musikalischen Leitung von Prof. Werner Raabe. Nach dem Konzert sind alle Gäste zu einem Empfang im Gelben Saal des Schlosses eingeladen.

Am selben Tag werden auch in der Stiftskirche Werke von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart präsentiert. Im Gedenken des Krieges werden außerdem die Ukrainische Nationalhymne und „Dona Nobis Pacem“ aufgeführt. Der Eintritt beträgt 28 €, ermäßigt 15 €.