Klavierabend

© privat

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Heribert Koch laden am Samstag, dem 17. Februar, um 19:30 Uhr zu einem Klavierabend in die Musikhochschule ein. Sie haben ein abwechslungsreiches Programm mit berühmten Standardwerken und auch weniger bekannten Kompositionen zusammengestellt. Johann Sebastian Bachs „Die Kunst der Fuge“ wird erklingen - die originale Fassung eine Seltenheit im Klavierrepertoire - und auch Beethovens „Hammerklaviersonate“, die lange Zeit als unspielbar galt. Ein besonderes Hörerlebnis verspricht der expressionistische Zyklus „Kubiniana, op. 13" von Hans Erich Apostel. Außerdem werden Werke von Frédéric Chopin, Maurice Ravel und dem hierzulande wenig bekannten ukrainischen Spätromantiker Viktor Kossenko zu hören sein. Der Eintritt ist frei.