Klassenabend Saxophon

© Tumen Dondukov

Die Studierenden der Saxophonklasse von Magdalena Łapaj-Jagow laden am Sonntag, dem 11. Februar, um 17:00 Uhr zum Konzertabend in die Musikhochschule ein. Auf dem Programm stehen neben zwei Saxophonkonzerten von Alexander Glasunow und Pierre Max Dubois auch Originalkompositionen und Transkriptionen für Saxophon-Solo sowie Saxophon mit Klavier. Unter anderem erklingen Werke von Ryo Noda, Jean-Charles Richard, Jean-Baptiste Singelée, Paul Hindemith, Wijnand van Klaveren und Maurice Ravel. Ein Höhepunkt des Abends ist die Premiere eines neu gegründeten klassischen Saxophonquartetts, das Auszüge aus „Die Kunst der Fuge BWV 1080“ von Johann Sebastian Bach, „Sarajevo“ aus dem Zyklus „Ciudades“ von Guillermo Lago sowie drei „Sculptures“ von Timothy Blinko präsentiert. Es spielen Bertha Kiur, Yi-Hsuan Chiu, Simone Schlesak, Rebekka Wilhelm und Vladislav Feoktistov. Deborah Rawlings übernimmt die Klavierbegleitung. Der Eintritt ist frei.