2 – 4 – 6 – 8

© privat

Studierende der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave laden am Dienstag, den 18. Oktober um 19:30 Uhr, zum Klavierkonzert in die Musikhochschule ein. Bei „2 – 4 – 6 – 8“ präsentieren sie äußerst seltene Klaviermusik mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad: Zu hören ist unter anderem Franz Schuberts „Wanderer-Fantasie“, die ein Bild von der Natur als Rückzugsort und Inspirationsquelle entstehen lässt. Weiter in der Natur verweilend, präsentieren die Pianist*innen die „Vogelstücke“ des Komponisten Olivier Messiaen, die auf Messiaens Aufzeichnung von Vogelstimmen während seiner Weltreise zurückgehen. Einige Klavierstücke von Ludwig van Beethoven komplettieren das Konzertprogramm. Es spielen Zeyu Huang, Soyon Youn, Yuxin Luo und Juliana GaEun Lee. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.