Klavierrezital Naho Suzuki

© Peter Lessmann

Naho Suzuki lädt am Montag, 26. September, um 19:00 Uhr zu einem Klavierabend in die Musikhochschule ein. Ihr Soloprogramm beginnt mit der Französischen Suite G-Dur von Johann Sebastian Bach, gefolgt von Mozarts Sonate D-Dur KV 576 sowie Beethovens Sonate As-Dur op. 110. Im zweiten Konzertteil stehen Variationen von Frédéric Chopin und Karol Szymanowski auf dem Programm. Einen letzten thematischen Akzent setzen zwei „Poèmes à Skrjabin“ von Kosaku Yamada und zum Abschluss die Sonate Nr. 5 Fis-Dur von Alexander Skrjabin selbst.

Naho Suzuki studiert zurzeit parallel an der Folkwang Universität in Essen sowie in der Klavierklasse von Prof. Michael Keller an der Musikhochschule Münster, wo sie das Konzertexamen anstrebt, den höchstmöglichen künstlerischen Abschluss. Ein 1. Preis in der International Moscow Music Competition 2020, ein “Gold Star” bei den MUSIC & STARS AWARDS 2021 in der Kategorie der Piano Professionals, ein 1. Preis bei der VI. Danubia Talents International Music Competition 2021 in den Kategorien Solo und Kammermusik sind nur einige von vielen Erfolgen, die die japanische Pianistin vorzuweisen hat. Ihr aktuelles Konzertprogramm dient auch der Vorbereitung auf den renommierten Concorso Internazionale Pianistico Rino Sala Gallo, der Anfang Oktober in Monza, Italien, ausgetragen wird. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.