Semesterstart mit Beethoven-Klavierabend | Abschlusskonzert Klavier mit Vasco Dantas

© Ricardo Garrido

UPDATE: Das Konzertexamen-Abschlusskonzert von Vasco Dantas aus der Klavierklasse von Prof. Heribert Koch muss krankheitsbedingt leider ausfallen. Es war für Montag, den 04. Oktober, geplant, ein neuer Termin wird rechtzeitig angekündigt.

Noch vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn startet die Musikhochschule in das Konzertprogramm des Wintersemesters 2021/22. Am Montag, dem 4. Oktober um 19:30 Uhr, lädt der Pianist Vasco Dantas zu seinem Konzertexamen-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Für seinen Soloabend hat er eine Folge von vier kontrastierenden Beethoven-Sonaten zusammengestellt, darunter die berühmte "Pathétique" und die bedeutende letzte Sonate des Komponisten.

Vasco Dantas hat sich bereits erfolgreich in der internationalen Musikszene etabliert und konzertiert auf bedeutenden Podien wie dem großen Saal des Moskauer Tschaikowsky-Konservatoriums, der New Yorker Carnegie Hall, der Hong Kong City Hall und bei diversen Festivals in Europa, den USA und Asien. Insgesamt hat er schon sechs CD-Produktionen vorzuweisen, die jüngste wurde von der internationalen Fachpresse hoch gelobt und mit einer "Opus Klassik"-Nominierung gewürdigt. Mit seinem Beethoven-Klavierabend beendet Vasco Dantas jetzt sein Studium an der Musikhochschule Münster in der Klasse von Prof. Heribert Koch mit dem höchstmöglichen künstlerischen Abschluss.

Getestete, genesene oder geimpfte Konzertbesucher*innen sind herzlich willkommen! Eine online-Anmeldung ist nicht erforderlich, aber ab 8 Tagen bis 24 Stunden vor Konzerttermin möglich unter https://wwuindico.uni-muenster.de/event/829/. Reservierungen sind bis 20 Minuten vor Konzertbeginn gültig. Der Eintritt ist frei.

Die Broschüre mit dem Semesterprogramm der Musikhochschule ist ab Ende September im Hochschulgebäude Ludgeriplatz 1 erhältlich. Online steht sie hier zum Download bereit.