Durch Konsistenz zu mehr Markenbekanntheit und Mitarbeitendenidentifikation: Entwicklung einer Markenstrategie für ein fiktives B2B-Unternehmen

25.10.2024, 9.00 bis 16.00 Uhr

Beschreibung

Ein konsistenter Markenauftritt ist der Schlüssel für die effektive Positionierung am Markt und mehr Identifikation von Mitarbeitenden.

In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden die Grundlagen des Brand Managements und wie B2B-Unternehmen ihre Marke aufbauen, weiterentwickeln und pflegen. Dabei gehen wir insbesondere auf die Bedeutung eines konsistenten Markenauftritts ein und erarbeiten Strategien, die in der Praxis funktionieren. Wir werden uns im Kurs am Markenaufbau von Arvato, einem globalen Supply Chain Managements und E-Commerce-Dienstleister, als Praxisbeispiel entlang hangeln.

Die Teilnehmenden benötigen zur Teilnahme einen Laptop oder ein Tablet, idealerweise mit Programm zur Erstellung von Präsentationen (z.B. PowerPoint).


Max. Teilnehmer*innen: 18

Referentin

Malin Bartsch (Expert Communications bei Arvato SE)

Ort

IfK, Innenhof, Container BH-9

Termin

25.10.2024, 9.00 bis 16.00 Uhr

 

Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss:
18.10.2024.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.