Beschreibung
Welche Themen sind interessant? Und wie finde ich sie? Egal ob als PR-Redakteur*in, Journalist*in oder Praktikant*in – das Anbieten von Themen auf Redaktionskonferenzen ist immer wieder eine Herausforderung. Und in PR und Journalismus sind die Mechanismen, die dahinterstehen, die gleichen. In dem Workshop soll es daher um Praxistipps und Übungen zur Themenfindung und auch bereits zu Überschriften gehen. Denn die „knackige“ Überschrift definiert im Idealfall bereits das Thema und weckt Interesse bei Redaktionsleiter*innen oder Redakteur*innen – und natürlich den Leser*innen.
Die Teilnehmenden sollten einen Laptop oder ein Tablet mitbringen, denn sie arbeiten aktiv mit.
Max. Teilnehmer*innen: 17
Referent
Christoph Wüllner (Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Wüllner Medien)
Ort
IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E 231
Termin
29.11.2024, 09.00 bis 16.00 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.