Beschreibung
Die Glücksspielbranche in Deutschland ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftszweig, sie ist auch streng reglementiert. Wie es Nordrhein-Westfalens staatlichem Lotterieanbieter WestLotto gelingt, in diesem hochregulierten Umfeld erfolgreich zu kommunizieren, ist Thema dieser Exkursion.
Dabei erhältst Du exklusive Einblicke in die Arbeit von WestLotto. Eine Führung durch das Haus inklusive eines Besuchs im Leitstand ermöglicht dir, hinter die Kulissen zu blicken und zu verstehen, wie das Unternehmen operativ funktioniert und in welche nationalen und internationalen Strukturen es eingebunden ist. Dabei wird deutlich, wie WestLotto seine Unternehmenskommunikation ausrichtet, um im hochregulierten Glücksspielmarkt Vertrauen zu schaffen, während die Produktkommunikation gezielt auf die verschiedenen Spiele fokussiert.
In einer abschließenden Fragerunde hast Du die Möglichkeit, direkt mit den Kommunikationsexperten von WestLotto zu diskutieren und praxisnahe Einblicke in die speziellen Herausforderungen der Branche zu gewinnen.
Melde Dich jetzt für diese exklusive Exkursion an und erlebe, wie in Nordrhein-Westfalens Glücks-Zentrale Kommunikation auf höchstem Niveau funktioniert!
Die Exkursion ist wie folgt geplant:
- Führung durchs Haus inkl. Besuch des Leitstands
- Erläuterung der Organisation von WestLotto unter Berücksichtigung der Einbindung in nationale und internationale Strukturen
- Vorstellung der Arbeit und Aufgaben der Unternehmenskommunikation in Abgrenzung zur Produktkommunikation
- Frage-und-Antwort-Runde/Diskussion
Die Anfahrt erfolgt eigenständig. Die Geschätfsstelle von WestLotto befindet sich an der Weseler Straße 108-112, 48151 Münster. Der Haupteingang liegt an der Von Stauffenberg Straße. Treffpunkt ist am Empfang von WestLotto, wo die Teilnehmenden begrüßt werden.
Max. Teilnehmer*innen: 25
Referent
Jens Könning (Referent Public Affairs und Unternehmenskommunikation bei WestLotto)
Termin
21.11.2024, 14.00 bis 17.00 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.