Beschreibung
Der professionelle Einsatz von Social Media will gelernt sein. Die private Nutzung ist das eine, aber die gezielte Anwendung im Beruf das andere: In diesem Basis-Workshop für EinsteigerInnen geht es um die Grundlagen des Web 2.0 für den Gebrauch im Unternehmen, in einer öffentlichen Organisation oder Agentur.
Folgende Themen stehen im Fokus: Wie richte ich auf Facebook, Twitter und Instagram einen „Business Account“ ein? Wie kann ich mich auf Xing und Linkedin präsentieren? Wie nutze ich gezielt Storytelling in Form von Fotos, Videos und Live-Streaming? Welche Tools helfen mir bei der Organisation und Redaktion? Anhand eines fiktiven Fallbeispiels üben sich die Teilnehmer*innen anwenderorientiert und praxisnah im Aufbau einer Social Media-Präsenz.
Max. Teilnehmer*innen: 10
Referent
Michael Hoffmann (Leiter des Stabsbereichs Öffentlichkeitsarbeit/Zentrale Aufgaben für die HWK Handwerkskammer Münster)
Raum
Lehrredaktion
Termin
25.01.2020, 10 bis 17 Uhr