Beschreibung
New Work ist in aller Munde. Kaum ein anderer Begriff prägt die Bereiche HR und Employer Branding derzeit so stark wie dieser verheißungsvolle Anglizismus. Kein Wunder, denn durch die Digitalisierung, die komplett neue Jobs erschafft, aber auch viele Jobs abschaffen und Jobprofile verändern wird, sowie gesellschaftliche Trends wie Work-Life-Blending oder Sinnorientierung verändern sich die Rahmenbedingungen der Arbeit.
Als zusätzlicher Beschleuniger hat die Pandemie das Thema Arbeiten komplett durcheinandergewirbelt und die Menschen zu Millionen ins Home Office katapultiert, also eine Facette von New Work massentauglich gemacht. Vor diesem Hintergrund fragen wir uns: Was meint New Work genau? Wofür steht es? Wen betrifft dieses Konzept überhaupt? Wie verändern sich die Rahmenbedingungen ggf. durch die Krise? Wie gehen Unternehmen damit um? Und wird New Work wirklich so anders sein? Spannende Fragen zu einem Thema, das uns alle angeht – denn die schöne, neue Arbeitswelt wartet auf Sie!
In unserem 2-Tages-Workshop tun wir Folgendes:
- 1. Tag: Analyse/Recherche (in mehreren Teams)
Definition, Kontext, Studien, "role models", Perspektiven, Prognosen, Corona-Effekte - 2. Tag: Umsetzung und Publikation (in mehreren Teams)
- Erstellung eines White Papers (max. 4 Seiten)
- Entwicklung eines kurzen Webtutorials
Max. Teilnehmer*innen: 16
Referent
Jochen Huppertz, Business Director Havas People
Termine
Freitag, 29.01.2021, 10.00–17.00 Uhr
Samstag, 30.01.2021, 10.00–16.00 Uhr
Hinweis
Dieser Kurs findet online über das Videokonferenztool "Zoom" statt. Sie erhalten rechtzeitig einen Einladungslink per Mail.