Beschreibung
Ideen sind gefährlich. Denn von einem auf den anderen Tag können Sie einfach alles verändern. Die großen, bahnbrechenden Ideen genauso wie die kleinen Ideen, die den Alltag ein wenig spannender, ein Unternehmen erfolgreicher oder redaktionelle sowie werbliche Texte lebendiger machen.
In diesem Workshop lernen die TeilnehmerInnen die praxistauglichsten Kreativitätstechniken kennen und entwickeln anhand zahlreicher Beispiele viele eigene Ideen. Denn die haben weder mit Zufall noch Begabung zu tun, sondern mit der richtigen Herangehensweise und einer gehörigen Portion Arbeit. Allerdings mit Arbeit, die Spaß macht.
Womit beschäftigt sich der Workshop genau?
- Wie funktionieren Ideen? Und in welchem Klima gedeihen sie am besten?
- Wie und mit welchen Techniken kommen verschiedenste Berufsgruppen auf Ideen?
- Wie entwickelt man 100 Ideen in 20 Minuten?
- Und wie findet man heraus, welche die Besten sind?
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen
Referent
Bastian Katenkamp (Selbstständiger Werbetexter, Köln)
Raum
E 231
Termin
06.04.2018, 10-18 Uhr