Das LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte sucht eine:n engagierte:n studentische:n Volontär:in !

Am zeitgeschichtlich ausgerichteten LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte ist zum 01.12.2021 bzw. 01. Januar 2022 ein studentisches Volontariat (SHK) innerhalb eines stadtgeschichtlichen Projekts zu besetzen.

Voraussetzungen für Ihre Bewerbung:

• Studium der Geschichte, ab 4. Semester
  • Interesse an der Geschichte der Bundesrepublik

Ihre Aufgaben bestehen u.a. in:

• der Recherche von Literatur;
  • der Bearbeitung von Quellen;
  • der organisatorischen und inhaltlichen Mitarbeit in unserem aktuellen stadtgeschichtlichen Projekt.

Das LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte befindet sich unweit der Innenstadt von Münster, in der Karlstraße 33 (Nähe Beginn der Warendorferstrasse).

Voraussichtlicher Umfang ihrer wöchentlichen Arbeitszeit: 10-15 Wochenstunden.

Bewerbungsschluss: 15.11.2021

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen (u. a. mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und aktueller Studienbescheinigung) - per Word oder PDF - an:

Julia.Paulus@lwl.org
Dr. Julia Paulus