Am Arbeitsbereich Geschichte der Frühen Neuzeit am Historischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, sind zum 1. Dezember 2020
zwei studentischen Hilfskraftstellen (7,5h pro Woche)
zunächst für die Dauer von zwölf Monate zu besetzen.

Beide studentischen Mitarbeiter*innen werden im Clusterprojekt „Wahrsagerei und Politik in der Frühen Neuzeit“ mitarbeiten. Im Rahmen der Projektarbeit wird die datenbankgestützte Erhebung und Auswertung von deutschsprachigen Prophetien des 16. und 17. Jahrhunderts im Mittelpunkt stehen.
Erwartet werden:

- ein fachlich einschlägiges Hochschulstudium und ein grundsätzliches Interesse an der Geschichte der Frühen Neuzeit
- Erfahrungen mit den üblichen textverarbeitenden Programmen

Ihre formlose Bewerbung mit einem knappen Motivationsschreiben und Lebenslauf richten Sie bis zum 20. Oktober 2020 zusammengefasst in einer pdf an ulrike.ludwig@uni-muenster.de.

Prof. Dr. Ulrike Ludwig
Westfälische Wilhelms-Universität Münster