Written office communication (B1/B2): Emails and letters
Zielgruppe: Beschäftigte der Technik und Verwaltung, die professionell auf Englisch kommunizieren
Das Modul Office communication vermittelt in kompakter Form Business English Grundlagen für Tätigkeiten in der Hochschulverwaltung. Bestandteile sind mündliche und schriftliche Kommunikation mit einem Schwerpunkt auf allgemeinen und Universität Münster-spezifischen Konventionen. Das aus zwei auch einzeln belegbaren Teilen bestehende Modul empfehlen wir allen Beschäftigten der Verwaltung, die regelmäßig auf Englisch kommunizieren.
In diesem Teil des Moduls liegt der Schwerpunkt auf der schriftlichen Kommunikation per E-Mail und Brief.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an till.vanlil@uni-muenster.de.
Inhalte Im Überblick:
- E-Mails und Briefe entsprechend allgemeiner und uni-interner Konventionen verfassen und beantworten
- Leseverständnis und Informationen zusammenfassen
- Anfragen, Bestellungen, Einladungen
Methoden: All English courses and workshops follow a communicative language teaching approach and integrate content and language learning.
Referent: Dr. Till van Lil
Diese Veranstaltung ist für Lernende der englischen Sprache. // This course is for English learners.