Verleihung des Harry-Westermann-Preises 2024

Prof. Dr. Petra Pohlmann (Kuratoriumsvorsitzende Harry-Westermann-Preis) und Prof. Dr. Peter Oestmann (Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät) gratulieren den Preisträger*innen v. l. n. r. Marvin Reiff, Lisa Dudeck und Bernd Frankemölle (nicht abgebildet: Laura Christin Wittmann).
© Marta Zimmer

Die Stiftung des Harry Westermann-Preises vergibt einmal im Jahr für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster den Harry Westermann-Preis. Im Rahmen der Promotionsfeier der rechtswissenschaftlichen Fakultät werden besonders hervorragende Arbeiten ausgezeichnet. Die Promotionsfeier und Ehrung der Gold- und Silberdoktorinnen und -doktoren fand dieses Jahr am Samstag, den 30. November 2024 in der Aula des Schlosses statt. Die Harry-Westermann-Stiftung ist eine von der Universitätsgesellschaft Münster verwaltetet unselbstständige Stiftung.

Über die Preisvergabe entscheidet das Kuratorium des Harry-Westermann-Preises, dass sich aus drei Professoren der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster und aus zwei Mitgliedern der Universitätsgesellschaft Münster zusammensetzt, die nicht der Rechtswissenschaftlichen Fakultät angehören dürfen. Die Verleihung der Harry-Westermann-Preise erfolgte durch die Vorsitzende des Kuratoriums Frau Prof. Dr. Petra Pohlmann.

In diesem Jahr sind die Preisträger*innen: Laura Christin Wittmann, Lisa Dudeck, Bernd Frankemölle und Marvin Reiff

Die Universitätsgesellschaft gratuliert den Preisträger*innen ganz herzlich!

Der Harry-Westermann-Preis ist nach dem 1986 verstorbenen Münsteraner Juristen Prof. Dr. Harry Westermann benannt, der die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Münster über fast vierzig Jahre prägte und wird seit 1990 jährlich verliehen.

Weitere Informationen zum Harry-Westermann-Preis finden Sie hier.

Eine Übersicht der früheren Preisträger*innen finden Sie hier.

© Marta Zimmer