Universitätsgesellschaft Münster erhöht Fördermittelbudget auf 80.000 Euro

© UG

Die Universitätsgesellschaft Münster freut sich, eine bedeutende Erhöhung des Fördermittelbudgets von bisher 50.000 Euro auf nun 80.000 Euro bekanntzugeben. Diese Aufstockung wurde aufgrund der beeindruckenden und inspirierenden Anzahl an kreativen Anträgen, die für eine Förderung im Rahmen des Eilvergabeverfahrens eingegangen sind, entschieden. Der Vorstand der Universitätsgesellschaft zeigte sich begeistert von der Vielfalt und Qualität der Projekte, die die Förderung anstreben.

„Die Vielzahl an innovativen und spannenden Anträgen hat uns gezeigt, wie groß das Potenzial und der Einfallsreichtum an Lehre, Forschung, Kultur und Studierendeninitiativen an der Universität Münster ist. Es war uns ein dringendes Anliegen, diesem Engagement gerecht zu werden und die Mittel entsprechend aufzustocken“, erklärte Dr. Paul-Josef Patt, Vorsitzender des Vorstandes der Universitätsgesellschaft Münster.

Förderprojekte

Antrtagsformular

Förderrichtlienien

Die Universitätsgesellschaft Münster finanziert sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Wir möchten an dieser Stelle unseren tiefen Dank an alle Mitglieder und Förderer aussprechen. Ihre großzügige Unterstützung ermöglicht es uns, die wissenschaftliche und kulturelle Entwicklung an der Universität Münster maßgeblich zu fördern und zu unterstützen.

Seit 1918 unterstützt die Universitätsgesellschaft Münster Lehre, Forschung, Kultur und Studierendeninitiativen an der Universität Münster. Diese langjährige Tradition des Engagements spiegelt sich in der kontinuierlichen Förderung zahlreicher Projekte wider, die das akademische und kulturelle Leben bereichern.

Von den nun zur Verfügung stehenden 80.000 Euro waren bereits 45.000 Euro an ausgewählte Projekte im Rahmen des Normalvergabeverfahrens verteilt worden. Die weiten Mitteln sind im Rahmen des Eilvergabeverfahrens vergeben worden. Diese Projekte spiegeln die gesamte Bandbreite der kreativen und wissenschaftlichen Bestrebungen an unserer Universität wider und tragen dazu bei, unsere akademische Gemeinschaft weiter zu bereichern und voranzubringen.

Besonders möchten wir auf die aktuelle Ausschreibung für Fördermittel für Projekte 2025 hinweisen, die noch bis 31.08.2024 läuft.