Härtefallregelungen
Der Antrag für das Sommersemester 2024 ist per Mail bis zum 29.09.2024 an ch.sagert@uni-muenster.de zu stellen. Sofern Ihr Antrag genehmigt wird, erhalten Sie eine Info per Mail. Beachten Sie bitte, dass der Antrag von Ihrer Uni-Mailadresse eingereicht werden muss. Der Antrag muss folgende Dokumente und Informationen beinhalten:
- Kurze Dartsellung der Härte
- Nachweis der Härte (z.B. Geburtsurkunde der Kinder)
- Kopie des Studierendenausweises
- Ggf. Kopie des Lichtbildausweises (sofern auf dem Studierendenausweis kein Foto vorhanden ist)
- Liste der zu belegenden Seminare innerhalb der EW mit den Angaben: Modul, VV-Nummer, Titel, Lehrende*r
- Antragsformular
Ihre Daten werden nach Ablauf des Antragssemesters gelöscht und liegen der Lehrangebotsplanung nicht mehr vor. Sofern Sie einen Folgeantrag stellen möchten, müssen Sie daher alle o.g. Daten erneut einreichen. Die Lehrangebotsplanung wird auf Ihre Anmeldetaten zugreifen und Sie manuell den Kursen zuteilen; sie erscheinen daher auf den genannten TN-Listen, sodass die Teilnahme als "Härtefall" den Lehrenden selbst nicht ersichtlich wird.
Beachten Sie dazu bitte unbedingt, dass Sie die genannten Kurse in HISLSF belegen müssen, da sonst keine Zuteilung erfolgen kann. Zudem dürfen sie innerhalb der EW keine alternativen Seminare wählen, da eine passgenaue Zuteilung sonst nicht gewährleistet werden kann.
Für Studierende der Module Schulforschung (B10/S) und Bildungsforschung (B11/MB) wird es ab SoSe 2024 einen Sonderantrag zur Veranstaltungswahl geben. Das zugehörige Formular finden Sie hier. Bitte senden Sie den Antrag per Mail bis zum 29.09.2024 an ch.sagert@uni-muenster.de, um die notwendige Anzahl von Kursen zu erhalten.