Moritz Gutsch mit dem Dr. Andreas Dombret-Promotionspreis ausgezeichnet

© Victoria Hoch

Die Dissertation „Co-Assessment of Costs and Environmental lmpacts for Low and Negative Carbon Dioxide Technologies“ von Moritz Gutsch (Institut für Wirtschaftschemie) wurde durch den Dr. Andreas Dombret Promotionspreis der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ausgezeichnet. Die mit 2.000€ dotierte Auszeichnung würdigt in besonderer Weise die Verbindung theoretischen Wissens und wirtschaftlicher Praxis. Moritz Gutsch entwickelte in seiner Arbeit Methoden zur kombinierten Bewertung von Kosten, CO2 Emissionen und weiteren Umweltkategorien von Lithium-Ionen-Batterien sowie Direct Air Carbon Capture System. Hiermit leistet er einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von klimaschonenden Technologien.