Prof. Frank Tietze von der Universität Cambridge zu Gast in Münster

© IfbM

Wir freuen uns, Prof. Frank Tietze, Professor of Innovation Engineering am Institute for Manufacturing der University of Cambridge, an unserem Institut begrüßen zu dürfen. Sein Besuch ermöglichte einen wertvollen Austausch über Forschung und Lehre sowie die Identifizierung von Synergien für weitere gemeinsame Projekte.

Im Rahmen seines Aufenthaltes besuchte Prof. Tietze zusammen mit den Kooperationspartnern aus Münster, darunter unsere Professoren Leker und Lux, die kürzlich eröffnete „FFB PreFab“ der Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle (FFB). Diese Einrichtung bietet hervorragende Forschungsmöglichkeiten für eine nachhaltige und effiziente Batteriezellproduktion.

Darüber hinaus stand ein Rundgang durch den Technologiepark Münster auf dem Programm, der einen umfassenden Einblick in die florierende Innovationslandschaft unserer Region bot.

Wir bedanken uns für den produktiven Austausch und die gute Zusammenarbeit zwischen den Universitäten Cambridge und Münster sowie der Fraunhofer FFB. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und ein baldiges Wiedersehen.