
Universitätsstiftung: Mathias Kleuker übernimmt Vorsitz des Kuratoriums
Die Universitätsstiftung Münster hat Dr. Mathias Kleuker zum neuen Kuratoriumsvorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Hans-Bernd Wolberg an, der das Amt fünf Jahre lang innehatte. Mathias Kleuker, der seit Juni 2016 dem Vorstand der LVM-Versicherung vorsitzt, ist Alumnus der Universität Münster: Er hat hier sein Jurastudium und seine Promotion absolviert. „Ich freue mich, die Universitätsstiftung mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen zu unterstützen. Zudem bin ich stolz darauf, meiner Alma Mater als Kuratoriumsvorsitzender zur Seite zu stehen“, erklärte Mathias Kleuker.
Das Kuratorium der Universitätsstiftung wurde in diesem Jahr außerdem um zwei neue Mitglieder ergänzt. Prof. Dr. Petra Pohlmann hat an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Zivilverfahrensrecht inne – sie übernimmt das Amt der stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden. Neu im Kuratorium ist zudem Prof. Dr. Norbert Köster von der Katholisch-Theologischen Fakultät.
Die Universitätsstiftung Münster wurde 2009 gegründet und setzt sich für Spitzenforschung, Nachwuchsförderung und Wissenstransfer an der Universität Münster ein. Ihre Projekte werden durch Spenden und Zustiftungen privater Förderer möglich gemacht.