|
Münster (upm).
Grafik zur Ankündigung der Vortragsreihe mit stilisierten Personen, die ein Vorlesung hören. Der Text lautet: InterKI Talks WS 2024/25 ... Anregende, gesellschaftlich relevante und zukunftsorientierte Vorträge rund um das Thema KI / Stimulating, socially relevant, and forward-thinking talks on AI<address>© Uni MS - CeNoS</address>
© Uni MS - CeNoS

Neue Vortragsreihe zur künstlichen Intelligenz

Alle Interessierten sind zu „InterKI Talks“ willkommen / Erster Termin am 24. Oktober

Das Center for Nonlinear Science (CeNoS) der Universität Münster lädt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Studierende und die interessierte Öffentlichkeit zu den „InterKI Talks“ ein, die im Wintersemester 2024/25 erstmals stattfinden. Im Rahmen dieser Reihe stehen Referate zu verschiedenen aktuellen, gesellschaftlich relevanten Fragen rund um das Thema künstliche Intelligenz (KI) auf dem Programm. Der Philosoph Prof. Dr. Oliver Scholz macht am 24. Oktober (Donnerstag) den Auftakt mit dem Vortrag „Künstliche Intelligenz – Mogelpackung oder neue Kränkung der Menschheit?“. Beginn ist um 18.15 Uhr im Raum S10 im Schloss der Universität Münster (Schlossplatz 2).

Die „InterKI Talks“ sind nicht an ein festes Zeitfenster und einen konstanten Raum gebunden und finden zum Teil auf Englisch statt (erkennbar an englischsprachigen Vortragstiteln). Alle Vorträge werden hybrid angeboten und können daher auch per Zoom verfolgt werden. Weitere Informationen zu der Reihe gibt es unter https://www.uni-muenster.de/CeNoS/InterKIWWU/veranstaltungen/InterKITalks/index.html.

Das CeNoS ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Münster, der Arbeitsgruppen aus den Bereichen Physik, Chemie, Mathematik, Medizin und Sportwissenschaften angehören. Es versteht sich als Dach für die grundlagenorientierte Forschung und Lehre zu nichtlinearen Systemen.

Links zu dieser Meldung