Münster (upm).
Eine Luftaufnahme des MEET Batterieforschungszentrums der Universität Münster<address>© Uni MS - Jan Lehmann</address>
Das Batterieforschungszentrum der Universität Münster bietet regelmäßig die „MEET Akademie“ an.
© Uni MS - Jan Lehmann

Batterieforschungszentrum lädt zur „MEET Akademie online“ ein

Öffentliche Veranstaltung findet am 14. November statt

Münster hat sich als ein Zentrum der Batterieforschung etabliert. Hier trifft eine starke Forschungsinfrastruktur auf international tätige Unternehmen. Der kontinuierliche Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Praxis trägt dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern – regional, national und international. Wie Forschung und Industrie von dem „Batterie-Ökosystem“ profitieren und wie Kooperationen aussehen können, stellen die Referentinnen und Referenten bei der kommenden „MEET Akademie online“ am 14. November (Donnerstag) vor.

Eingeladen sind alle Interessierten aus Technik, Wissenschaft und Forschung sowie Unternehmerinnen und Unternehmer aus der mittelständischen Industrie. Weitere Informationen zum Programm des Online-Seminars und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://indico.uni-muenster.de/event/2951/registrations/2943/. Die Teilnahme an der deutschsprachigen Veranstaltung ist kostenfrei.

Die „MEET Akademie online“ wird vom MEET Batterieforschungszentrum der Universität Münster ausgerichtet. Sie findet üblicherweise zweimal jährlich statt und widmet sich aktuellen Themen der Batteriewelt.

Links zu dieser Meldung