Münster (upm/ch).
Die Physikdoktoranden Philipp Schulte, Johannes Pirsch, Richard Salomon, Richard von Eckardstein und Justus Kuhlmann (v. l. nr.) gehören zum Astroseminar-Team 2024.<address>© Montage: Uni MS - Johannes Wulf/ NASA/JPL/California Institute of Technology</address>
Die Physikdoktoranden Philipp Schulte, Johannes Pirsch, Richard Salomon, Richard von Eckardstein und Justus Kuhlmann (v. l. n. r.) gehören zum Astroseminar-Team 2024.
© Montage: Uni MS - Johannes Wulf/ NASA/JPL/California Institute of Technology

Jubiläum: Universität Münster lädt zum 25. Astroseminar ein

Attraktives Programm für Erwachsene und Kinder am 18. und 19. Oktober

Unter dem Titel „Das Universum feiert unser Jubiläum“ können alle Fans der Astrophysik an der Universität Münster mitfeiern: Das Astroseminar findet zum 25. Mal statt und bietet seinen Gästen ein attraktives Jubiläumsprogramm. Unter anderem hält der bekannte Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch einen Vortrag zum Thema „Schwarze Löcher“, für Kinder gibt es einen Nebelkammer-Workshop und den Kindervortrag „Buntes Universum“. Das Astroseminar findet vom 18. bis zum 19. Oktober im Hörsaalgebäude der Physik (Wilhelm-Klemm-Straße 10) statt. Beginn ist am 18. Oktober um 15 Uhr. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Webseite des Astroseminars unter https://www.uni-muenster.de/Physik.Astroseminar/.

Das Astroseminar ist ein Angebot von Doktorandinnen und Doktoranden der Institute für Kernphysik und theoretische Physik. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende aller Fachbereiche und an alle anderen Interessierten.

Links zu dieser Meldung