Münster (upm).
Hinnerk Wißmann bleibt Vorsitzender des Senats der Universität Münster.<address>© Uni Münster - Michael Möller</address>
Prof. Dr. Hinnerk Wißmann
© Uni Münster - Michael Möller

Hinnerk Wißmann bleibt Vorsitzender des Senats

Ludger Hiepel und Wiebke Grunthal sind Stellvertreter / Amtszeit bis Ende September 2026

Der Senat der Universität Münster hat Prof. Dr. Hinnerk Wißmann erneut zu seinem Vorsitzenden gewählt. In der Sitzung am 9. Oktober (Mittwoch) bestätigten die Mitglieder des Senats den Rechtswissenschaftler einstimmig im Amt, das er seit 2018 innehat. Ludger Hiepel wurde zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden, Wiebke Grunthal zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt – beide ebenfalls einstimmig.

Nach seinem Studium an den Universitäten Göttingen, Hannover und Freiburg und seiner Promotion an der Universität Augsburg wechselte Hinnerk Wißmann 2012 von der Universität Bayreuth an die Universität Münster. Dort ist er seit 2013 Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Verwaltungswissenschaften, Kultur- und Religionsverfassungsrecht. Seit 2016 ist er ordentliches Mitglied des Senats.

Ludger Hiepel gehört im Senat der Gruppe der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wiebke Grunthal der Gruppe der Studierenden an. Die Amtszeit des Senats endet am 30. September 2026.

Links zu dieser Meldung