
Aktuelle Personalien
Ernennungen
Dr. Thilo Nils Hendrik Albers wurde zum Juniorprofessor für das Fach „Wirtschafts- und Sozialgeschichte“ am Historischen Seminar (Fachbereich Geschichte/Philosophie) ernannt.
Prof. Dr. Sabrina Büttner wurde zur Professorin für das Fach „Zellbiologie“ am Institut für integrative Zellbiologie und Physiologie (Fachbereich Biologie) ernannt.
Prof. Dr. Claudia Equit wurde zur Professorin für das Fach „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik/Kinder- und Jugendhilfe“ am Institut für Erziehungswissenschaft (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften) ernannt.
Prof. Dr. Johann Nils Foege wurde zum Professor für das Fach „Management“ am Centrum für Management (CfM) (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät) ernannt.
Prof. Dr. Julia Gasterstädt wurde zur Professorin für das Fach „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundlagen inklusiver Bildung und Sonderpädagogik“ am Institut für Erziehungswissenschaft (Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften) ernannt.
Prof. Dr. Shirly Geffen wurde zur Professorin für das Fach „Theoretische Mathematik“ am Mathematischen Institut (Fachbereich Mathematik und Informatik) ernannt.
Prof. Dr. Matthias Sigler wurde zum Professor für „Pädiatrische Kardiologie“ an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin (Medizinische Fakultät) ernannt.
Preise und Auszeichnungen
Prof. Dr. Jeroen Schillewaert erhält einen Friedrich-Wilhelm-Bessel-Forschungspreis und forscht in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Linus Kramer am Mathematischen Institut.
Dekanate
Prof. Dr. Tillmann Buttschardt ist zum Prodekan für Internationales, Transfer und Nachhaltigkeit des Fachbereichs Geowissenschaften gewählt worden.
Prof. Stephan Froleyks ist zum Dekan des Fachbereichs Musikhochschule gewählt worden.
Dr. Patricia Göbel ist zur Prodekanin für Lehre und studentische Angelegenheiten des Fachbereichs Geowissenschaften gewählt worden.
Prof. Heribert Koch ist zum Prodekan für künstlerische Projekte des Fachbereichs Musikhochschule gewählt worden.
Prof. Dr. Samuel Mössner ist zum Prodekan für Ressourcen, Personal und wissenschaftlichen Nachwuchs des Fachbereichs Geowissenschaften gewählt worden.
Prof. Dr. Edzer Pebesma ist zum Dekan des Fachbereichs Geowissenschaften gewählt worden.
Barbara Plenge ist zur Prodekanin für Studium und Lehre des Fachbereichs Musikhochschule gewählt worden.
Alexander-von-Humboldt-Forschungsstipendien
Dr. Floris Vermeulen erhält ein Postdoktoranden-Stipendium und forscht in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Franziska Jahnke am Mathematischen Institut.
Dr. Peng-Zi Wang erhält ein Stipendium für Postdoktoranden und forscht in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Armido Studer im organisch-chemischen Institut.
Die Universität Münster trauert um
Prof. Dr. Bernhard Großfeld, geboren am 30. Dezember 1933. Bernhard Großfeld war Professor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Er starb am 20. September.
Elisabeth Rödding, geboren am 16. November 1944. Elisabeth Rödding war als Mitarbeiterin der Verwaltung unter anderem für Reisekosten, Lehraufträge und Unfallangelegenheiten zuständig. Sie starb am 25. September.
Prof. Dr. Normann Willich, geboren am 22. Juni 1946. Normann Willich war Professor und Direktor der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie. Er starb am 10. September.