|
Namen und Nachrichten von der Universität Münster<address>© Uni MS - Designservice</address>
Namen und Nachrichten von der Universität Münster
© Uni MS - Designservice

Aktuelle Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Ernennungen

Prof. Dr. Philipp Backhaus wurde zum Juniorprofessor für „Imaging Host Responses“ an der Klinik für Nuklearmedizin und European Institute of Molecular Imaging (Medizinische Fakultät) ernannt.

Prof. Dr. Timo Dexel wurde zum Juniorprofessor für das Fach „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung“ am Institut für Erziehungswissenschaft (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften) ernannt.

Prof. Dr. Gerhard-Paul Diller wurde zum Professor für EMAH-Kardiologie (Erwachsene mit angeborenem Herzfehler) an der Klinik für Kardiologie III - Angeborene Herzfehler und Klappenerkrankungen (Medizinische Fakultät) ernannt.

Prof. Dr. Melanie Meersch-Dini wurde zur Professorin für das Fach „Perioperative Medizin“ an der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie (Medizinische Fakultät) ernannt.

Prof. Dr. Stroh wurde zum Professor für das Fach „Physiologie I“ am Institut für Physiologie I (Medizinische Fakultät) ernannt.

Alexander-von-Humboldt-Forschungsstipendien

Dr. Smita Mandal
erhält ein Postdoktoranden-Stipendium und forscht in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Ryan Gilmour am organisch-chemischen Institut.

Die Universität Münster trauert um

Dr. Klaus Haberkamm, geboren am 29. Oktober 1938. Klaus Haberkamm war Professor am Germanistischen Institut. Er starb am 18. Juli.

Prof. Dr. Hans Jürgen Schäfer, geboren am 20. April 1937. Hans Jürgen Schäfer war Professor am organisch-chemischen Institut. Er starb am 17. August.